back-on-the-road
vakantio.de/back-on-the-road

Tag 13 * nochmal Pico de Urbión

Veröffentlicht: 13.10.2022

Mittwoch, 5. Oktober 2022

Morgens: Laguna Negra (Wanderparkplatz) * Abends: Soria (direkt am Rio Duero)

***

Weil's so schön war, nochmal. Gleich nach dem Frühstück gehen wir wieder auf Wandertour: An der Laguna Negra vorbei, durch die Kletterfelsen in der steilen Schlucht hinauf zum Pico de Urbión

Heute früh ist das Licht noch schöner, noch intensiver. Wir genießen die Aussicht und die atemberaubende Landschaft ein zweites Mal. Alles erscheint noch ruhiger, noch entspannter.

Oben am Gipfel treffen wir eine kleine Wandergruppe aus Madrid. Sie spendieren einen süßen "Gipfelwein" und wir fotografieren uns gegenseitig am kleinen Gipfelkreuz. Die Sonne scheint intensiv wie im Sommer und das Leben fühlt sich unbeschwert und entspannt an.

Nach der Wanderung, am Nachmittag, fahren wir zurück nach Soria. Hier finden wir ein wunderschönes Quartier: ein Parkplatz am Rio Duero. Die Einsiedelei Ermita de San Saturio in direkter Sichtweite. Perfekt!

Abends fahren wir mit den Fahrrädern in die Altstadt von Soria und genießen das unbeschwerte Abendleben und die Tapas-Bars. Spanien ist einfach toll!