back-on-the-road
vakantio.de/back-on-the-road

Tag 11 * Paddeln am Embalse de la Cuerda del Pozo

Veröffentlicht: 11.10.2022

Montag, 3. Oktober 2022

Morgens: Embalse de la Cuerda del Pozo, Playa Pita * Abends: Vinuesa

***

Die Nacht am See ist einsam und ruhig. Außer einer Eule hören wir nichts und niemanden.

Morgens nach einem Frühstück in der Sonne, steigen wir auf unsere Stand-up-Paddleboards. Durch die karge und menschenleere Landschaft gleiten wir 3 Stunden lang durchs Wasser. Die Sonne scheint sommerlich heiß, obwohl wir uns auf 1000 Metern Höhe befinden. Es ist nichts zu hören, außer unseren eigenen Paddelschlägen und dem Rauschen des Windes. Einmal begegnet uns ein kleines Motorboot mit Anglern. Dann kehrt wieder Ruhe ein.

Wir kochen, essen, ruhen uns noch ein bisschen aus und genießen den sommerlichen Tag.

Abends fahren wir in's benachbarte Örtchen Vinuesa. Dort gibt es einen offiziellen Wohnmobil Parkplatz. Nach der einsamen Nacht und dem Tag am menschenleeren See, sehnen wir uns nach etwas Gesellschaft. Und tatsächlich: Oben in der verwinkelten Altstadt finden wir ein uriges Restaurant. Der nette Gastwirt legt noch etwas für uns auf den offenen Außengrill und schenkt einen guten Wein ein.