auf-grosser-tour-mit-ploetze-poezze
vakantio.de/auf-grosser-tour-mit-ploetze-poezze

Woohaa Xletix Wir kommen 💪

Veröffentlicht: 03.09.2023

Der aktuelle Wetterbericht zeigt leider auch für den heutigen und morgigen Tag sehr viel Niederschlag an. Nach der gestrigen Regenwanderung entscheiden wir heute daher lieber in der Nähe der Unterkunft zu verweilen.

Brrr die Jacke ist noch nicht wieder ganz trocken

Höchste Zeit also für eine weitere Trainingseinheit 💪. In genau 2 Wochen ist es schließlich bereits soweit und die Xletix Challenge in Grömitz steht an.

Unser Team #Howtohaveadachschaden ist vor kurzem weiter gewachsen. Ian und Marco wagen sich spontan an die 12K Strecke 💪💪.

Heute sind wir gemeinsam joggen gewesen 💪

Unsere morgendliche Runde ist sehr schön, wenn auch durch die hügelige Landschaft definitiv anstrengender als zu Hause. Ian hat direkt 8km durchgezogen 😱. Für die Distanz habe ich zu Beginn definitiv länger gebraucht 😅

Ein Team - Ein Ziel

Nach den ersten 200 Höhenmetern auf den anfänglichen 1,5km legen wir eine kurze Gehpause ein. Insgesamt sieht der Pace aber sehr konstant aus 🤗.

Nach unserer morgendlichen Runde genießen wir ein ausgiebiges Frühstück auf der Terrasse. Kurz überlegen wir, ob heute nicht ein guter Schwimmbad Tag wäre. Allerdings ist ein Besuch unter der Woche sicherlich etwas leerer als ein Sonntag.

Wir haben ein wenig Sonne gefunden

Gut, dass wir genügend Lesestoff eingepackt haben. Voller Vorfreude auf die bevorstehende Numenera Kampagne lesen wir aktuell Dune. Dank den stetigen Regenschauer haben wir schon 7 Kapitel geschafft 🤭🥰.

Mia ist heute wieder im Fledermaus-Modus

Am Abend steht natürlich wieder eine weitere Gassi Runde an. Kurzerhand passen wir eine kurze Regenpause ab und entscheiden uns für die kurze Strecke den Berg hinauf.

Wir sind nur 2x kurz nass geworden

Für einen kurzen Abschnitt folgen wir wieder dem Pfad 222. Heute begegnet wir allerdings im Vergleich zur vorherigen Wanderung niemandem. Am Freitag war der Wanderwege überaus beliebt und wir haben sehr viele andere Spaziergänger auf der Strecke getroffen.

Route 222

Arya hat die abendliche Runde am meisten genossen und ihre Gaga Minuten voll ausgekostet 😂

Glückliches Arya

Auf unserem Weg kommen wir am hiesigen Glockenstein - Klockstenen vorbei. Hierbei handelt es sich um eine alte Legende, die besagt, dass sich der Stein auf mysteriöse Weise dreht sobald die Kirchenglocken ertönen.

Klockstenen

Sofort verstehen wir, dass man hier gerne eine kurze Rast für eine Tasse Kaffee einlegen möchte. 🤭