auf-grosser-tour-mit-ploetze-poezze
vakantio.de/auf-grosser-tour-mit-ploetze-poezze

Eine regnerische Wanderung

Veröffentlicht: 02.09.2023

Für heute haben wir uns eine hübsche Wanderung im Naturreservat Andersön herausgesucht. Bereits beim morgendlichen Spaziergang war klar. Heute wird es kalt. Das Thermometer zeigte auch lediglich 5 Grad an. Brrr.

Route um Andersön

Der Himmel zeigt sich wolkenlos. Also schnell dicke Sachen eingepackt und ab zur nächsten Tour mit Plötze Pözze.

Nach ca 1h Fahrt erreichen uns die ersten Regentropfen. Die Tropfen werden immer häufiger bis es schließlich wie aus Eimern schüttet. Ein kurzer Blick auf den Regenradar zeigt. Der Regen hört so schnell nichtmehr auf. Naaa toll. Aber jetzt wäre umdrehen doch auch irgendwie witzlos.

Sogar für Mia war es zu kalt zum Schwimmen

Also fahren wir weiter zur kleinen schwedischen Insel. Das Wasser ist sehr aufgewühlt und der Wind eisig. Zum Glück ist die gesamte Insel von einem Wald bedeckt. Die Bäume bieten uns ein wenig Schutz vor dem pfeifenden Wind.

Der Waldpfad führte direkt am Wasser entlang

Die Route führt und durch den Wald direkt am Wasser entlang. Der See ist riesig und das Naturreservat wunderschön.

Das Naturreservat mit großem Strand

Nach etwa einer halben Stunde ist meine Jacke trotz den Bäumen vollständig durchweicht 😅. Wir werden die große 12km Tour wohl auf die kleine 7km Runde abkürzen.

Eskimowanderung

Viele Bäume hier stehen direkt am Wasser und halten sich stoisch am Ufer fest.

Wahnsinn, dass die Bäume noch so stabil stehen

An der Spitze der Insel finden wir eine süße besonders windigen Landzunge. Im Sommer muss es hier wunderschön sein 🥰. Aber bei unserem Wetter haben wir zumindest keine anderen Menschen getroffen 😂.

Brrrr hier war es besonders kalt

Das stetige brausen der Wellen ist überaus beruhigend und fast wie zu Hause .

Fast wie zu Hause 🥰

Nach etwa 2,5h sind wir wieder bei unserem brav wartenden Plötze angekommen. Auch wenn wir es versucht haben. Er ließ sich auf halber Strecke leider nicht mit x rufen 😂. Auf der Rückfahrt durfte das Autochen dann zeigen wie warm die Lüftung werden kann.

Wieder in der Unterkunft machen wir schnell Sauna und Kamin an. Jetzt müssen wir schnell wieder warm werden.

Heute wäre definitiv ein besserer Couchtag gewesen. Aber zwei Couchtag hintereinander sind absolut undenkbar 😂😅.