auf-grosser-tour-mit-ploetze-poezze
vakantio.de/auf-grosser-tour-mit-ploetze-poezze

Schwimmbadtag

Veröffentlicht: 07.09.2023

Während uns aus der Heimat sommerliche Standbilder erreichen steht uns am heutigen Tag der hoffentlich letzte Regentag der nassen Periode bevor.

Regen, Regen regen

Gut, dass wir auf unserer Urlaubswishlist noch den Besuch im Schwimmbad von Are abhaken wollen.

Das Hotelschwimmbad ist das einzige im 200km Umkreis. Offensichtlich sind sie hier ebenso rar wie große Städte. Gut, dass wir zufällig nur 20 Minuten von entfernt wohnen 🤭.

Postkartenjagd

Bevor wir zum entspannten Teil übergehen, möchten wir noch eine passende Postkarte für Tobias und Julia finden. Diese scheinen hier oben allerdings ebenfalls recht selten zu sein. In Östersund gab es lediglich 3 nicht wirklich schöne Motive in der Touriinformation zu kaufen. In Are finden wir dahingehend keine einzige 😅. Wer hätte gedacht, dass es so schwer ist im Urlaub eine Postkarte zu finden.

Recht ratlos fragen wir also an der Kasse vom Schwimmbad, wo man hier welche finden könne. Die nette Angestellte überlegt kurz und meint, dass es hier vermutlich keine gibt. Sie kann uns aber trotzdem weiterhelfen. An der Rezeption haben Sie nämlich noch alte Karten die nichtmehr verkauft werden. Beim durchsehen der Karten sehen wir schnell wo das Problem besteht. Alle Postkarten zeigen die malerische und hübsche winterlandaschaft der Bergregion. Nun gut. Es ist halt ein Skigebiet 😂. Kurzerhand nehmen wir also eine Winterkarte mit. Vielleicht finden wir auf der Heimreise ja noch eine sommerliche Karte.

Wintergarten 😂

Schwimmbad

Das Schwimmbad hat unsere Erwartungen übertroffen. Es ist überaus leer und wir haben das gesamte Bad beinahe für uns. Neben einem Ausenbecken einer Rutsche, einem Adventure Becken und einem Sportschwimmbecken gibt es eine Saunalandschaft mit 5 Saunen einem Eisbad, unterschiedlichen Tropenduschen und einem wechselwarmen Kneipbecken

Direkter Blick auf den See

Das Schwimmbad liegt direkt am großen See. Das große Panoramafenster ist wirklich der Wahnsinn. Gegen Abend klart der Himmel zum Glück wieder auf. Wir beschießen noch eine kurze Runde spazieren zu gehen und anschließend etwas essen zu gehen.

Trollstigen

Ein weiterer Punkt auf unserer Urlaubstodo ist eine Wanderung auf den 1400m hohen Gipfel des Areskutan. Da unsere Restaurantreservierung erst in einer halben Stunde ist, gehen wir ein kleines Stück den Berg hinauf. Der Wanderweg ist eine kleine Abenteuergeschichte für Kinder, die von Kobolden und Trollen erzählt.

Hier haben eindeutig Trolle gehaust

Es ist wirklich niedlich wie süß die populären Wanderwege hier in Schweden gestaltet sind.

Der Wanderweg ist geschmückt mit süßen kleinen Geschichten und Kunstwerken

Überall auf dem Weg sind zudem bunte Steine zu finden. Wie wir oben erfahren handelt es sich hierbei um die sagenhafte Schlange der Geschichte.

Wir haben nicht alle fehlenden Steine entdeckt 🤭

Ganz oben an der Endstation der kleinen Bergbahn sind sogar Lautsprecher in den Felsen gebaut, die gefährliche Trollgeräusche abspielen 🤭

Die kleine Bergbahn fährt bis zum Hotel in Are

Auch wenn wir hier erst ca 100m hinaufgestiegen sind, kann sich die Aussicht bereits sehen lassen. Wir sind schon sehr gespannt wie der Blick von ganz oben sein wird.

Blick auf Are

Auf dem Weg zurück kommen wir an weiteren kleinen Koboldbehausungen vorbei.

Die Geschichte ist auf Schwedisch und Englisch verfasst.

Der Rückweg ist genauso süß gestaltet. Der eigentliche Weg geht eigentlich noch weiter hinauf. Aber unser Abendessen wartet 🤭.

So niedlich

Direkt neben unserem Restaurant befindet sich das Broken ein Diner im amerikanischen Stil. Da kommen definitiv LiS - vibes rüber. Arbeiten sie aktuell eigentlich an einem viertel Teil? 🤔 Ich wäre definitiv Ready 🤭.

Diner 🤗

Abendessen 😋

Wir haben uns für das Liten Krog entschieden. Ein großer Vorteil ist unter anderem, dass sie sich englische Speisekarten führen 🤭. Wir hatten zuerst die schwedische Variante und kein Wort verstanden 😅.

Abendessen

Das Essen war überaus lecker und die Bedienung wie alle Schweden auf die wir bisher getroffen sind mega freundlich.

Zum Nachtisch gab es für Ian dann noch einen Blaubeerkuchen und für mich Creme Brulee 🥰

Leckeeer

Ian isst alles mit Blaubeeren 🤭😋.

Nach dem Essen geht es schnell zurück zu den kleinen Fellnasen. Ich hatte schon sehr große Sehnsucht 😘