Asien mit Mein Schiff 2022
vakantio.de/asien-mit-mein-sciff

Muskat, Oman

Veröffentlicht: 13.06.2023

Um 08.30 Uhr sind wir dann schon von Bord gegangen, haben uns um 09.30 Uhr vor der Fischhalle mit einigen Teilnehmern der Gruppe zu treffen. Pit hatte eine Bootstour zu den Delphinen organisiert. Davon haben wir einige gesehen.

Es war eine schöne Fahrt mit Baden und Schnorcheln in einer kleinen Bucht, die sich nach uns aber schnell mit anderen Booten füllte. Zurück ging es an der Küste an schönen Hotelanlagen an der schroffen Küste vorbei. Um 13 Uhr waren wir dann wieder auf dem Schiff.

Ich bin dann alleine in die Altstadt von Muskat. Auf dem Hafengelände durfte man nicht zu fuß gehen. Also vom Schiff mit einem Minibus ca. 180 Meter zum „Terminal“ gefahren. Eine Seite rein, Taschen durchleuchtet, und wieder in den Shuttlebus zum Hafenausgang. Von dort kann man sehr gut zu fuß in die Altstadt zur Goldzone, den Zouq kommen. Hier gibt es dicht an dicht Geschäfte mit Kleidung und anderem Kitsch. Natürlich viel Schmuck. Die Verkäufer wollten unbedingt verkaufen, wer da nicht standhaft blieb, kam mindestens mit einem Schal wieder raus. Es gab tolle Lampen, die aber leider zu schwer und zu groß für mich waren. Das Wetter war auch abends herrlich.

Um ins Internet zu kommen, habe ich mich dann in einen Saftladen gesetzt und einen Ingwer-Lemon-Saft getrunken. Der war so scharf, dass ich den nicht austrinken konnte. Aber er ist ja gut für die Gesundheit.

Muskat hatte schon die Weihnachtsbeleuchtung aufgefahren, war mein erster Gedanke. Aber diese Beleuchtung in rot, grün und weiß gibt es immer.