anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

16/04/2023 bis 17/04/2023 - Guayaquil / Ecuador

Veröffentlicht: 30.04.2023

Am Nachmittag sind wir mit dem Flieger aus Asuncion über Lima angekommen. Unsere Unterkunft war nicht weit vom Flughafen und wir sind die kurze Strecke mit einem Uber gefahren. Plötzlich fing es in Strömen an zu regnen und hörte für den Rest des Tages nicht mehr auf. Wir gingen also nicht mehr vor die Tür.

Guayaquil hat den wichtigsten Hafen des Landes und die Stadt ist mit circa 2,6 Millionen Einwohnern eine der größten Ecuadors. Am nächsten Morgen ging es also früh los, denn die Stadt hat einiges zu bieten. Wir fuhren mit dem öffentlichen Bus bis ins Stadtzentrum und besuchten die Kathedrale Metropolitana de Guayaquil. Direkt gegenüber liegt der historische Parque Seminario, besser bekannt ist er als Iguana Park, denn hier leben die Leguane der Stadt. Wir spazierten weiter durch die Straßen und kamen zu einem belebten Platz mit der Kirche San Francisco und einigen Statuen, die das Leben in der Stadt zeigen. Der ehemalige Hafendamm wurde zur Uferpromenade Malecón 2000 ausgebaut. Mit Blick übers Meer, einigen Statuen und einem originellen Guayaquil Schild ist es ein schöner Ort der Erholung. Wir liefen noch ein bisschen durch die gut gefüllten Straßen, über Märkte, aßen etwas und dann ging es wieder in unsere Unterkunft. Wir haben noch nicht alle Sehenswürdigkeiten der Stadt entdeckt, aber wir kommen noch einmal hierher zurück.