andrea-huntemann
vakantio.de/andrea-huntemann

Manly

Veröffentlicht: 25.12.2023

Manly ist ein unglaublich schöner Küstenort, mit der Fähre ist man in 20 Min. in Sydney, direkt am Operahouse.

Hier in Manly wohnt meine Tochter Elena, bis wir die Kithara übernehmen können, wohne ich bei ihr und ihrer Mitbewohnerin Connie und ihren beiden Hunden Millie und Tillie. Sie wohnen keine 2 Min. vom Strand entfernt, so lässt es sich leben.

Hier wird Christmas celebriert. Überall Weihnachtsmützen, die öffentlichen Flächen am Hafen sind voll mit Menschen, die Christmas Partys feiern mit Picknick und Wein. In den Lokalen ist kein Platz ohne Voranmeldung zu ergattern. Überall ausgelassene Stimmung und Partylaune. Ganz anders als die besinnlichen Weihnachten in Deutschland. Beides hat was.

Wenn wir am Morgen gegen 7 mit Millie spazieren gehen ist der Strand voll mit Surfern und Schwimmern. auf der Uferpromenade tummeln sich unzählige Jogger, die Beachvolleyballplätze sind alle belegt. Ich habe in meinem Leben noch nicht so viele gut aussehende, fitte Menschen gesehen. Das dritte Mal bin ich jetzt hier und immer wieder flasht es mich. https://en.wikipedia.org/wiki/Manly,_New_South_Wales

Auf der Kithara war ich noch nicht, irgendwie gestaltet sich das alles schwieriger als gedacht. Kaspar wohnt zur Zeit mit der deutschen Eignerfamilie an Bord, es müssen noch Übernahmebedingungen ausgehandelt werden. Sie scheinen es aber nicht eilig zu haben, nach 2 Jahren an Bord Richtung Deutschland zu ziehen.

Ich verbringe derweil die Tage mit Elena und genieße es. Wir machen lange Gänge und haben grandiose Aussichten auf die Bucht von Sydney. Der letzte Gang war dann wohl etwas viel, in Kombination mit einem Sonnenbrand am Vortag und doch wohl noch Jetlag hat es mich erwischt mit einem Sonnenstich. 24 Stunden schlafen wirken aber manchmal Wunder und so bin ich heute wieder auf dem Damm. Wir haben den 1. Weihnachtsfeiertag.

Birgit
Noch ein versuch eine Nachricht zu hinterlassen 😉

Andrea
...und es hat geklappt :-)