Andi-in-Australien
vakantio.de/andi-in-australien

Noosa - letzte Station vor der nächsten Metropole!

Veröffentlicht: 25.07.2017

Hatte ich gestern schon erwähnt, dass unser neuer Camping Platz direkt am Strand ist ?

Es ist wirklich herrlich !

Wir hatten es recht kühl heute Nacht und haben unsere Decken wirklich gebraucht ! Es ist echt verrückt, tagsüber haben wir hier zwischen 25 und 30 Grad und sobald die Sonne unter gegangen ist (17.3o Uhr) brauchen wir sofort einen Pulli !

Aber hier ist ja auch Winter !!!! 🙄

Gerade heute haben wir darüber geredet, dass es während der Zeit hier nur einmal geregnet hat und das war, als Daniel beim Frisör war - 10 Minuten lang !

Wir gehen immer recht früh ins Bett ! Meist spätestens um 22 Uhr und ich bin dann zwischen 5 und 6 Uhr wach - die Kinder zwischen 7 und 8 Uhr - so sind wir oft schon früh unterwegs, was mir persönlich super gefällt !!!

Heute wollte ich ausnutzen, dass wir am Meer sind und habe Tisch und Stühle zum Frühstück vor ans Wasser getragen. Es gab Rührei, Müsli und Obst - Kaffee trinken wir notgedrungen nur selten ! Dafür ab und an mal Tee ! Und wenn es Kaffee gibt, dann Nescafé Instant, ich mag das irgendwie !

Nach dem Frühstück haben wir uns die Gegend angeschaut ! Noosa ist ein schicker Ort mit viel Wasser - entsprechend schick sind die Häuser ! Toll, wie die Leute hier leben....und ganz schön teuer ! Wir haben mal die Immobilienpreise studiert und festgestellt, dass es zum Auswandern hierher nicht reicht ! Ein Haus nach unserem Geschmack kostet 3.000.000,- Dollar - also ca. 2.000.000 Euro !

Der Ort an sich hatte nette Geschäfte und der Hauptstrand ist sehr schön. An dem waren wir dann ein bisschen, Burg gebaut, gechillt, Wettrennen am Strand und dann zurück in unsere tolle Camping Küche direkt am Meer zum Grillen. Bisschen "Arschloch" spielen an unserem Strand und dann noch mal los in die "Stadt." Wir hatten auf ein Pub mit Livemusik und Football spekuliert, aber das gab es hier leider nicht ! Es war eher gediegen chic, aber sehr schön die ganze Straße voller Lichterketten. (Mika fand es zu romantisch)

Wir sind dann wieder zum Camping - Platz und sitzen nun in unserem Camper bzw. der "Finka" wie Daniel sich ihn schön redet !

Morgen fahren wir weiter zu unserer leider letzten Station nach Brisbane 😢! Es war super schön hier !