amba unterwegs
vakantio.de/ambainthailand

Woche 4 - Taupō

Veröffentlicht: 26.10.2023

Die Woche hat sehr stark angefangen und ging dann ein bisschen den Bach runter. Ursprünglich wollte ich zwei Tage in Taupō verbringen und danach meine erste große 4-tägige Wanderung machen. In Taupō angekommen, hat mir die kleine Stadt sofort gefallen und ich bin in ein super Hostel eingecheckt. Direkt in die Hängematte gefallen und ein Mädchen getroffen, die sich auch für die Wanderung angemeldet hat. Am nächsten Tag haben wir eine 24km Wanderung am Fluss entlang zu den Huka Falls zurückgelegt. Am Ende gab es noch so natürliche Hot Springs wo man sich reinsetzen kann, das war perfekt nach der langen Wanderung.

Der nächste Tag war ein Chill Tag, was auch in dem Hostel super ging, da man so ein Bett mit eigener Kabine hatte, wie ein kleines Zimmer. Da habe endlich mal wieder morgens den Kaffee im Bett trinken können🥰☕️

Leider haben wir dann herausgefunden, dass aufgrund extrem hoher Windstärke und Regen unsere Wanderung abgesagt werden muss. Daten verschieben ging bei uns beiden leider nicht, da die nächsten Hostels schon gebucht waren, weshalb wir den Rückschlag von 70€ eingesteckt und einfach storniert haben. Da unsere große Vorfreude sich innerhalb von fünf Minuten zum maximalen Frust gewendet hatte, mussten wir da erstmal drauf klarkommen😂 Wir hatten nämlich eigentlich vor gerade im PaknSave (wie Metro, ich liebs) den Großeinkauf für die Wanderung zu machen und die Rucksäcke umzupacken etc.

Ich war dann erstmal Sushi essen beim Japan Deli, das liebe ich hier, die verkaufen Sushi hier so im Buffet Style und man zahlt pro Stück und wird tatsächlich für 8€ super satt🤌🏼Außerdem haben die so geile außergewöhnliche Sushis und der Lachs schmeckt ganz anders, weil der viel frischer ist 🫣(shoutout @Hanna, you would love it):

Da leider das Wetter in den nächsten zwei Tagen auch extrem grau, regnerisch und kalt wurde hab ich ein bisschen gestruggelt, mich von der Gesamtsituation nicht runterziehen zu lassen. Aber egal, kann ja nicht alles immer nach Plan laufen! Ich habe mir dann erstmal ein Schwimmbad herausgesucht und bin schwimmen gegangen, und bin danach zurück zu den Hot Springs, die wegen Regen komplett leer waren😍 Dort habe ich bestimmt 2 Stunden im Wasserfall gesessen, bis ein paar Bekannte aus Auckland dazu gekommen sind, die zufällig auch grad in Taupō waren. Den restlichen Tag habe ich gelesen und was leckeres gekocht.

Das war zwar keine ganze Woche, aber heute geht es für eine Woche nach Wellington, der Hauptstadt, da dachte ich mache hier einen Cut🌞