amba unterwegs
vakantio.de/ambainthailand

Woche 3 - Auckland 2.0 + Rotorua

Veröffentlicht: 22.10.2023

Montag Abend bin ich wieder gut in Auckland gelandet und wir mussten als aller erstes den Sand von den Reifen vom Mietauto waschen, weil man eigentlich nicht auf dem Strand fahren darf. Aber da konnte ich mal in Ruhe Auto fahren üben, weil sich so langsam bei mir eine Autofahr Angst aufbaut, war aber mega easy und hat mir Confidence gegeben! Deshalb danach erstmal zu ‚Washworld‘ 😂 Danach noch ein leckeres Abendessen gehabt, da nämlich mega viele Backpacker Jobs in Restaurants und Cafes haben, ist öfter mal ein Kaffee, eine Mahlzeit oder ein richtiges Brot umsonst drin🤌🏼 Es ist nämlich echt nicht einfach hier Geld zu sparen, da nimmt man alles mit was man bekommt! Ich hab mir auch eine süße French Press zugelegt und mich auf ein paar Monate Filterkaffee eingestellt:

Am nächsten Tag in Auckland war großer Shopping Tag mit Elena angesagt. Trotzdem ich monatelang gepackt habe, war natürlich für NZ wieder total das Falsche dabei 😭 Aber mir war zuhause noch nicht bewusst, dass Wandern hier meine Hauptbeschäftigung wird und dass bei mehrtägigen Wanderungen ein Schlafsack vielleicht doch benötigt wird🙄 Naja egal, shoppen lieben wir, deshalb sind wir erstmal zur nächsten Mall und ich habe mich eingedeckt. Jetzt hab ich eben ein paar coole Wanderschuhe aus NZ:D :

Den zweiten Tag habe ich in der Schwimmhalle gestartet, denn bei einem Jahr reisen muss man ja irgendwie trotzdem regelmäßig Sport machen. War auch total lustig weil ich erst nach ner halben Stunde bemerkt hab, das der Linksverkehr hier auch in den Schwimmbahnen gilt 😵‍💫😵‍💫 Die Frau in meiner Bahn war erst mega verwirrt, warum ich denn auf der rechten Seite schwimme hahahaah. Danach war ich mit Elena am Hafen und wir haben Fish&Chips gegessen (Gönnung) und uns gesonnt und gequatscht. So langsam wird es hier endlich schön warm, momentan immer so 20 Grad und mit Sonne ist es richtig heiß. Die Shorts wurden auch zum ersten Mal gezückt! Danach hat mir Aner noch die Videos von seiner Drone gezeigt, die er beim Roadtrip gemacht hat, da könnt ihr euch irgendwann auch noch drauf freuen😂 sind echt ganz cool geworden.

Am nächsten Tag ging es dann weiter nach Rotorua (Stinkytown), das für seine Geothermalen Quellen und den stinkigen Schwefelgeruch bekannt ist. Dort im Hostel waren fast ausschließlich 18 Jährige Deutsche, wovon ich erstmal nicht so begeistert war, weshalb ich mit denen nicht so viel gesocialized habe🙂 Ich habe dann erstmal einen Ausflug zu den brodelnden Kratern gemacht, die durch verschiedene Mineralien, Reflexion etc bunt leuchten (so genau hab ichs mir nicht durchgelesen 😃). Das war auf jeden Fall cool zu sehen, hat mich aber auch nicht umgehauen. Abends hab ich noch einen lustigen Italiener im Hostel getroffen mit dem ich am nächsten Tag zum ‚Blue Lake‘ wandern wollte. Dann hat eine Österreicherin angeboten uns mit dem Auto zum See zu fahren und dann zusammen drumherum zu laufen, so easy findet man ein Auto! Ich war auch ganz froh mal aus dem Dauergeruch wegzukommen und dort ins kalte Wasser zu springen😍 Der Italiener ist so ein ewiger Traveller und hat schon überall gewohnt und hat mir sehr viele coole Tips für Indonesien gegeben, generell war der Tag super lustig, auch wenn der See jetzt nicht anders als die Krumme Lanke aussah (bis auf ein paar Palmen)🌴

Heute geht es auch schon weiter nach Taupō, wo sich der glasklare riesige Lake Taupo befindet, der angeblich größerals Singapur ist! Bis nächste Wocheeee🫶🏼

Hanna
krumme lanke goat weiß nich ob NZ da mithalten kann

Amba
Gab bisschen mehr liegefläche hier tho