diesmalleiderkeine6wochenurlaub
vakantio.de/6wochenurlaub

☘️die letzten Tage in Irland ☘️

Veröffentlicht: 15.09.2023

Nachdem wir bei unserem letzten Ausflug zu den Klippen tatsächlich fast 10.000 Schritte „auf der Uhr“ hatten, waren wir am nächsten Tag total platt. Dazu kam, dass Ingos Gallenstein sich in der Nacht mal wieder bemerkbar gemacht hatte (Fish and chips) und ich nicht auftreten konnte, weil ich Schmerzen in der Hüfte hatte. 😖Dementsprechend war an unserem letzten Tag in Adare nur Ruhe angesagt (und Ibuprofen).

Ingo ist mittags nach Limerick gefahren, um unseren Mietwagen wieder abzugeben. Der Taxifahrer hat dann die Rückfahrt auch mal eben mit 50€ berechnet (Hin waren es nur 40€).

Somit hat der Mietwagen in diesem Urlaub mit Versicherung und Sprit insgesamt mit ca. 550€ zu Buche geschlagen für 5 Tage. Ganz schön happig! 💸 Aber da unser Trailer auf der Fähre keine Option ist und wir mit unserem großen „Bomber“ in Irland schlecht überall hin kommen, war das die naheliegendste Möglichkeit. Ob wir es das nächste Mal genauso lösen? Gute Frage!

Abends fing es an zu regnen 💦, und der Regen hielt dann auch den ganzen nächsten Tag an. Aber Montag war ja eh wieder ein Fahrtag für uns 🚐💨, 4,5 Stunden zurück nach Wicklow, um noch 3 Tage mit unserer Tochter zu verbringen, bevor es wieder auf die Fähre zurück nach England ging.

In Wicklow haben wir wieder Wolohans Silverstrand angesteuert (unsere Reifenabdrücke waren noch zu sehen im Gras, wir standen nun gerade mal 20cm weiter links 🤣). Das war der Campingplatz mit der tollen Aussicht und den Robben 🥰

Die haben wir an unserem letzten Tag natürlich auch noch mal wieder besucht. 15 Robben haben wir in unserer Bucht gezählt, sie haben faul in der Sonne gechillt, soo süß!! Am Tag vorher hat Ingo sogar ein Baby beim saugen beobachten können. 😍😍

Ja, und nachdem wir dann noch 2x im Pub waren, Bowlen gegangen sind und Karten gespielt haben, war leider schon bald der Abschied gekommen 😢 Einen Trost gibt es: unsere Tochter + angehender Schwiegersohn werden uns schon in 5 Wochen in Deutschland besuchen. Und ein schönes „Mitbringsel“ haben wir auch noch bekommen: Die beiden haben ihre „Save-the-date“-Karten verteilt. Am 12.06.2024 wird geheiratet 👰‍♀️ und somit steht das Datum für unsere nächste Irland-Reise fest 🙃

Die Fährfahrt von Dublin nach Holyhead verlief ohne Zwischenfälle. Nachdem ich durch die große Glasscheibe neidisch auf die bequemen Sessel in der „Hygge-Lounge“ geschielt habe, habe ich das Upgrade spontan noch für uns dazugebucht. Die 25€ (für beide) waren gut angelegt: Man konnte sich richtig ausstrecken und… himmlische Ruhe! ☺️

Witzigerweise wurden wir weder in Dublin noch in Holyhead kontrolliert. Pässe und Katzenpapiere lagen parat, aber wir wurden so durchgewunken. Na ja, spätestens am Eurotunnel morgen werden wir wahrscheinlich wieder gefilzt.

Heute treffen wir uns noch spontan mit lieben Freunden, die auch zufällig gerade in GB unterwegs sind. Wir haben uns auf dem Campingplatz in Stratford verabredet, auf dem wir auf der Herfahrt schon Halt gemacht haben. 🍻🍷