diesmalleiderkeine6wochenurlaub
vakantio.de/6wochenurlaub

Risør - Angriff der Killermöwen

Veröffentlicht: 18.06.2023

Da wir gut in der Zeit lagen, haben wir noch eine Zwischenstation in Risør eingelegt, der „weißen Stadt am Skagerrak“.

Zentrumsnah, ein schön angelegter Stellplatz, für den satte 400 NOK berechnet werden, ein stolzer Preis für einen Stellplatz, allerdings ist hier Strom inklusive. Normalerweise brauchen wir, dank Solarpaneele, nie Strom, aber hier haben wir unser WoMo tatsächlich mal angestöpselt, um die Klimaanlage laufen zu lassen, denn es war irre heiß und das Fahrzeug stand in der Sonne.

Als unsere Katzen gerade mal die Nasen vor die Tür gesteckt haben, ging plötzlich ein Gekreische los: Die Möwen fingen an, ein mega Spektakel zu machen. Die eine ging sogar im Sturzflug auf Gynnie los, so dass wir sie schnell gerettet haben 😅. Die arme Katze war völlig verstört und ich auch (vor meinem inneren Auge sah ich schon eine Möwe mit unserer Katze davonfliegen 🙀). Kurz darauf haben wir dann auch den Grund gesehen: Ein kleines Möwen-Küken latschte über die Grünfläche 🐥😍. Und später haben wir auch noch die beiden Geschwister entdeckt. Klar, dass Mama und Papa da ausgetickt sind!

Da unsere Katzen nach diesem 🦅 Erlebnis eh nicht mehr raus wollten, haben wir unsere Roller genommen und haben uns die Stadt ein bisschen angeguckt, die hauptsächlich aus einem kleinen Sportboothafen mit weißen Holzhäusern drumherum besteht. Nett. Noch netter war das leckere Essen am Hafen 😋. Riesen Pizza für Ingo und leckerer Veggie-Burger für mich. Und dem netten, portugiesischen Kellner haben wir noch ein neues deutsches Wort beigebracht: „Spezi“ 😂