zu zweit auf Weltreise
vakantio.de/zuzweitaufweltreise

Vancouver: Schön wieder in Kanada zu sein!

Veröffentlicht: 13.06.2018

5.6. - 8.6.

Am 5. Juni ging's also mit dem Bus von Seattle nach Bellingham.

Weil wir die Räder nicht mitnehmen konnten, brachten wir diese schon am Vortag mit dem Mietauto rauf (ein wenig kompliziert, wir wissen's - aber so ist das leider manchmal, wenn man mit Rädern unterwegs ist).

Fuhren also mit dem Bus nach Bellingham, und übernachteten dort für eine Nacht bei Jeremy (ein toller Kerl). Haben zum ersten Mal ein klassisches Konzert (Symphonie) besucht.

Am nächsten Tag ging's dann ab nach Kanada! WUHUUUU!!!!!!!!!!

Es ist jetzt über 4 Jahre her seit ich in Kanada für 7 Monate als Au-Pair war.

Wir konnten Gott sei Dank bei meiner ehemaligen Gastfamilie in Coquitlam (ca. 40min von Vancouver) unterkommen. Vielen Dank nochmals Gabor & Andrea dafür!

War richtig cool. Die Gegend wächst, und überall gibt's plötzlich Brauereien. Wurden gleich mal eingeladen - müssen schließlich alle durchprobieren ;-)

Einen Tag lang erkundeten wir Vancouver, und ansonsten war es schön, wiedermal die Gegend von Coquitlam und Port Moody zu erforschen. Wanderten entlang der neu entstandenen Mountainbiketrails entlang und hatten so endlich mal ein bisschen Abwechslung zum ständigen Radfahren. Ich hab sogar meinen Morning-Run eingelegt, den ich früher immer machte.

Gott sei Dank konnte ich Benedict (mein Aupair-Kind von damals) auch noch sehen! Der ist richtig erwachsen geworden.

Als wir also so durch Coquitlam und Vancouver spazierten, wurden die Erinnerungen wieder wach. Es war wirklich eine schöne Zeit hier in Kanada!

Und die Nationalhymne kann ich auch immer noch:

"Oh Canada, our home and native land!

True patriot love in all thy sons command.

With glowing eyes we see thee rise,

The true North strong and free

From far and wide, oh Canada,

We stand on guard for thee.

God keep our land glorious and free!

Oh Canada, we stand on guards for thee.

Oh Canada, we stand on guards for thee!"