wunderbarewelt
vakantio.de/wunderbarewelt

Welcome to Australia - Cairns

Veröffentlicht: 21.11.2017

Guten Morgen Australien, denn wir sind um 05:45 Uhr gelandet 😁. Wir sind nach einem 4,5 Stunden Flug von Bali in Australien - Cairns angekommen. Nun haben wir eine Zeitverschiebung von +9 Stunden. Unser erstes Hostel - Globetrotters - haben wir bereits in Deutschland gebucht. Das Hostel war sehr entspannt und sorgte für einen guten Start in Australien! Wir haben uns ein Zimmer mit einem französischen Paar geteilt, die ebenfalls total entspannt waren.

Am ersten Tag haben wir uns erstmal entspannt und die Stadt etwas erkundet. Abends habe ich dann seit langem mal wieder gekocht - war sehr lecker!

Am zweiten Tag haben wir uns zu Fuß zum Strand auf gemacht. An den meisten Plätzen in Australien ist es nicht erlaubt im Meer schwimmen zu gehen, da überall Quallen - derzeit ist Saisonstart - oder Krokodile im Wasser sein können. Es gibt dann häufig so eine Art Schwimmbad vor dem Meer.

Am dritten Tag in Cairns haben wir unser Auto holen können und sind dann gleich ein paar Sachen abgefahren, um die weitere Zeit zu planen. Nähere Infos folgen später 😊

Aufgrund vieler Empfehlungen sind wir an Tag vier mit dem Auto in Richtung Norden gefahren zum Cape Tribulation. Dort ist der Daintree Rainforest, er soll einer der ältesten Regenwälder auf der Welt sein. Dieser liegt dann auch noch direkt an der Küste. Unglaublich schöne Landschaft zwischen einsamen Stränden und großen Mangrovenwäldern.

Es gibt dort einige Wanderwege, die man gut zu Fuß bewältigen kann. Zudem gibt es einige Punkte an denen man einen super überblick über die Landschaft hat. Man hat dort keinen Handyempfang, sodass man sich auch nicht ablenken lassen kann. Wir haben eine Nacht mitten im Dschungel geschlafen. Am nächsten Tag haben wir noch eine Fahrt mit einem Boot gemacht in der Hoffnung riesige Krokodile zu sehen und es hat geklappt.

Nun sind wir in Port Douglas und überlegen, was wir die nächsten Tage machen 😊!