wunderbarewelt
vakantio.de/wunderbarewelt

Mount Batur - aktiver Vulkan

Veröffentlicht: 13.11.2017

Um die Mount Batur Trekking Tour zu machen, haben wir uns entschlossen, direkt beim Vulkan zu schlafen. Wir haben ein sehr tolles Guest House mit direktem Blick auf den Vulkan und einem davor liegenden See! Hier ist wenig los. Es sind wenig Touristen hier, da die meisten die Trekking Touren von Ubud aus starten. Die Besitzer sind total nett und versorgen uns bestens mit leckerem Essen und trinken. Wir begegnen vielen Einheimischen. Viele sind Farmer vor Ort und bauen Kohl, Tomaten, Pepperoni und Zwiebeln an.

Am ersten Tag haben wir alles einfach mal auf uns wirken lassen, mussten ja auch schon früh ins Bett, da die Trekkingtour um 03:15 Uhr in der Nacht startete. Das mit dem frühen schlafen hat leider nicht geklappt, weil wir erst gegen 12 Uhr ein Auge zugemacht haben und der Wecker um halb drei geklingelt hat.

Unser Guide Gidi hat uns zur Begrüßung erstmal einen Kaffee und einen Tee gemacht! Dann ging es im tiefsten dunklen mit Taschenlampen los. Wir konnten uns zwischen einem einfachen und einen schweren Weg entscheiden und nahmen die zweite Variante. Zwischenzeitlich haben wir unsere Entscheidung bereut 😊. Oben angekommen waren wir glücklich und zufrieden. Es gab Tee, Toast mit Banane und Ei zum Frühstück. Gidi war super nett und hat uns viel über den Vulkan und die Religion der Balinesen erzählt. Um acht Uhr waren wir pünktlich zum zweiten Frühstück wieder in unserer Unterkunft. Nun ist erstmal ausruhen angesagt 😊