wunderbarewelt

Fiji 🌸 - Yasawa und Mamanuca Inseln

Veröffentlicht: 26.01.2018

Welcome to Fiji 🌸🏝

Bereits als wir morgens um sechs Uhr am Flughafen angekommen sind, wurden wir mit Gesang und Gitarre begrüßt. Besser kann eine Reise nicht starten dachten wir uns. Wir haben unsere Reise bereits von Australien aus gebucht und geplant. Die erste Nacht haben wir in Nadi verbracht. Das Wetter war leider nicht sehr berauschend - es hat immer mal wieder geschüttet wir aus Eimern. Nadi ist für eine Nacht gut, aber ansonsten waren wir ziemlich enttäuscht, da es ziemlich dreckig ist und wir beide nicht das angetroffen haben, was wir von Fiji erwartet haben.

Wir haben den Bula Combo Pass gehabt -1 Coconut - also waren alle Mahlzeiten, die Unterkünfte und die Fahrten mit der Fähre inklusive. Am zweiten Tag ging es bereits auf unsere erste Insel - Nacula - sie ist die nördlichste Insel der Yasawa Inselgruppe und es dauert ca. 4,5 Stunden, um von Denarau dort anzukommen. Von der Fähre wird man von dem jeweiligen Resort mit einem kleinen Boot abgeholt und wenn man auf der kleinen Insel ankommt, stehen da Männer und Frauen, die für einen singen 😍. Ganz wichtig ist es sich mit einem kräftigen BULA zu bedanken beziehungsweise zu begrüßen. Als wir ankamen, wussten wir das wir auf Fiji sind, denn genauso haben wir uns das vorgestellt. Auf den Inseln werden immer verschiedene Aktivitäten angeboten. Unter anderem Schnorcheln, Touren in Dörfer, Ketten und Armbänder selbst machen, nach Fiji Art kochen und dann noch spezielle Sachen die nur von den jeweiligen Unterkünften aus gemacht werden können. In der ersten Unterkunft war es die Besichtigung einer Höhle - war ganz interessant, weil wir in den Höhlen geschwommen sind und in die zweite sogar tauchen mussten. Jeden Abend gab es zudem meistens ein Programm für die Gäste, die meistens Backpacker waren.

Unsere zweite Insel war Naviti und unsere Unterkunft - White Sandy Beach. Auch diese hatte ihren besonderen Scharm.

Unsere dritte Insel war Waya Lailai -bin der Naqalia Lodge - diese Insel war sehr familiär und an unserem ersten Abend gab es eine Fijian Night. Wir wurden in die Tradition der Einheimischen eingeführt und nahmen an deren Ritualen Teil. Dazu gehört zusammen singen, beten sowie auf dem Boden sein Essen mit den Händen essen.

Auf dieser Insel sind wir den höchsten Berg mit einem Guide hochgeklettert, um uns den Sonnenuntergang anzuschauen. War ziemlich anstrengend, aber Mega gut!! Haben uns gefreut, dass wir es gemacht haben.

Unsere vierte Insel gehört zur Gruppe der Mamanuca Inseln. Sie heißt South Sea Island und ist die kleinste dieser Gruppe. Man kann in 5 Minuten einmal um die Insel laufen, sowas sieht man auch nicht alle Tage.

Auf diese Insel kann man auch Tagesausflüge vom Festland machen. Also ist die Insel von 9 Uhr morgens bis 17 Uhr abends voll mit Touristen und danach sind nur noch die da, die dort die Nacht verbringen. Tolles Erlebnis 😊

Besonders die Inseln haben uns sehr gut gefallen. Wir haben unglaublich nette und zuvorkommende Menschen kennengelernt, die unseren Aufenthalt noch besser gemacht haben. Sie haben uns gut unterhalten und uns mit ihrem guten Essen rund um versorgt!

Wenn man die Gelegenheit hat, sollte man Fiji besuchen, da man die Art der Leute einfach mal selbst erleben muss, damit man es glauben kann. Genauso ist es mit der Landschaft. Wir gehen vollkommen zufrieden und starten ins nächste Abenteuer 🎉😊