Worldtraveller
vakantio.de/worldtraveller

20. Stop Hue, Vietnam

Veröffentlicht: 31.01.2020

Am Freitag, 17.01.2020 bin ich morgens mit dem Bus nach Hue gefahren. Zwischen Hoi An und Hue liegt der berühmte Hai Van Pass, die 20km lange Strecke, die sowohl am Meer entlang führt als auch durch die Berge. Ich hatte mich gegen eine geführte Tour dadurch entschieden, war dann aber froh, als mein Bus die Strecke teilweise trotzdem gefahren ist und ich somit eine gute Aussicht hatte.

In Hue angekommen konnte ich direkt ins Hostel einchecken und habe mich dann mit meinen neuen Roomies auf eine Tour durch die Stadt begeben.

Als erstes ist uns der Tempel "Cao Dai Temple of Vinh Loi" aufgefallen. Mit seinen kräftigen Farben fällt er neben dem weißen Gebäude auf und sticht heraus. Der Palast des Königs im späten 19. Jahrhundert ist heutzutage unbewohnt und kann von Besuchern besichtigt werden. Die Architektur hat er damals so gefordert, eine Anlehnung an Frankreich.

Auf dem Rückweg sind wir noch an einer schönen Kirche und zwei kleinen Seen vorbei gekommen.