World Wide Voyage
vakantio.de/world-wide-voyage

Tag 2: Kuala Lumpur

Veröffentlicht: 12.02.2020

Nach dem anstrengenden Aufenthalt in Vietnam, kam ich pünktlich in Malaysia an, mein Fahrer war dies leider nicht. Da er garnicht mehr auftauchte (es stellte sich raus, die Buchung sei abgebrochen worden, vorher überwiesen wurde aber trotzdem) probierte ich zum ersten Mal die Grab-App aus. Und nicht zum letzten Mal, der Fahrer kam schnell und war dazu super günstig.

Im Hostel angekommen ging es kurz in den Rooftop Pool und dann ins Bett.

Heute bin ich dann früh aufgestanden, nach Deutscher Zeit immerhin um 5 Uhr. Plus die 7 Stunden voraus war es hier um 12 Uhr. Gegen Mittag ging es dann per Grab Fahrer in die Innenstadt. Als Wahrzeichen Kuala Lumpur’s ging es natürlich als erstes zu den Petronas Twin Towers. Dort genoss ich die Aussicht und die gekühlte, überdimensionierte Shopping Mall, sowie den angrenzenden Garten zu den Füßen der beiden Türme.

Am frühen Abend machte ich mich auf die Suche zu der Helipad Bar. Wie der Name suggeriert ist es eine Bar auf einem nachts stillgelegten Helikopter Landeplatz hoch über der Stadt. 10 Euro Eintritt inklusive eines Getränkes waren das Spektakel allemal wert. Denn es bot sich ein 360-Grad Ausblick über die weiten der Stadt und ein interessanter Wechsel zwischen Tageslicht und den vielen Lichtern die die Nacht zum Tag erhellen lassen. Dies wurde begleitet von einem Blut roten Sonnenuntergang.

Danach ging es zur ersten richtigen Mahlzeit an diesem Tag. Auf Geheimtipp lief ich die kurze Strecke bis zur Tapak Urban Street Dining. Dort tummelten sich rund 30 Foodtrucks um einen Platz mit vielen kleinen Tischen und Stühlen. Nach einem Burger, einem Taco und zwei Mango Shakes war der Magen gefüllt und ich bereit nach Hause gebracht zu werden. Wie gewohnt per Grab. Auf der Roller Version bezahlt man dabei kaum mehr als einen Euro, ich habe mich für das Auto entschieden dass mit knapp zwei Euro sehr preiswert ist.

Nun geht der Abend zu Ende ich gehe bald ins Bett, morgen soll es früher raus, zu dem Buta Caves und danach eventuell nach China Town, ins 3D-Museum oder Bouldern. Zudem plane ich noch das nächste Reiseziel, es geht nach Tanah Rata, im Herzen Malaysia, welcher vor allem durch den Tee Anbau bekannt ist.