world-travel

Neuseeland - Nordinsel

Veröffentlicht: 28.01.2023

Neuseeland.

Voller Vorfreude kamen wir nach einem kurzen Flug am Flughafen in Auckland an, wo bereits Romans Vater (Ernst) auf uns wartete. Die nächsten drei Wochen reisten wir zu dritt. Wir waren sehr froh um den frischen Reisewind! Actionurlaub ist angesagt!

Erkundet haben wir:

*Stadtrundfahrt in Auckland und umliegende Insel (Waiheke Island)

*kleine Wanderung auf den Mount Maunganui in Tauranga

*Flug über aktivem Vulkan (White Island)

*Rotorua (Geysire, Skywalk bei Nacht in den Redwoods, Zipline über Wasserfälle, Sommerrodeln, Zorbball, Speedboot fahren, Indoor Skydiving und Maorikultur)

*Matamata (Führung inklusive Abendmahl im Hobbiton Movie Set)

*Lake Taupo (Jetboat tour, Bootsfahrt zu Maori-Schnitzerei, erste Versuche in Golf, Baden in eiskalte Flüsse)

*Raglan (Waitomo Glühwürmchen Höhle)

*Whangarei (Wandertouren zu Wasserfälle + Baden, Tropfsteinhöhle)

Was die Nordinsel auszeichnet sind tausende Wasserfälle, viele Wälder und schöne, einsame Stände.

Die Zeit verging wie im Flug aber nun sind wir bereit für die Südinsel. Am 27.01. ging es für uns mit dem Flieger auf die Südinsel nach Christchurch.