world-travel
vakantio.de/world-travel

Kokosparadies

Veröffentlicht: 07.12.2022

Nach einer gefühlt endlosen Busfahrt (40h) an die Ostküste fühlten wir uns wieder wohler. Normale Luftfeuchtigkeit und nur noch 32 Crad. Hier verbrachten wir einige Tage in Townsville (Ostküste). Um eines der größten Touristenhighlights nicht zu verpassen, buchten wir uns eine Fähre nach Magnetic Island.

Dort angekommen checkten wir uns ein Mopet und cruisten um die Insel. So viele schöne Strände und Natur war echt atemberaubend.

In einer sicheren Bucht mit Lifeguards konnten wir sicher schwimmen gehen. Das Wasser war überraschend warm (28 Crad!).

Mit dem Bus ging es für uns nach Mission Beach, wo wir ein süßes tiny house am Strand hatten. Abgesehen davon dass man nicht schwimmen gehen konnte (Quallen, Haie, Krokodile), war es ein absoluter Traumstrand.

In unserer Mittagspause suchten wir am Strand eine essbare Kokosnuss und wurden sogar fündig! Nach einer halben Stunde harter Arbeit mit Messer und Leatherman wurden wir mit frischem Kokoswasser und weißem Fruchtfleisch belohnt. Es war ein Traum!

Nach ein paar Tagen Entspannung ging es für uns an die Arbeit in den ältesten Regenwald der Welt. (110 Millionen Jahre)