wirmitwomomolly
vakantio.de/wirmitwomomolly

Was für ein Tag mit viel Verkehr. ..

Veröffentlicht: 08.08.2023

Einige Kilometer und viele Höhenmeter haben wir heute früh nach einer kalten Nacht erlebt. Die Abfahrt Richtung Gardasee war gigantisch und atemberaubend zu gleich. Für 45 km haben wir 1 1/2 Stunden gebraucht. Mit dem Camper geht halt alles einbisschen langsamer.  Andi meinte hätte er es mir vorher gesagt, ich hätte gemeckert ohne Ende zwecks den sehr engen Straßen und den heftigen Abhängen.

Wir wollten eigentlich noch in Limone auf den Woche Markt gehen, aber das ging nicht weil wir einfach keinen Parkplatz bekommen haben und das Örtchen so voll war. Also ging es weiter nach Riva, aber auch da kein Parkplatz in Sicht. Wir haben dann nach fast 2 1/2 Stunden Fahrt dem Gardasee im Stau goodbye gesagt und Richtung Bozen/ Meran aufgebrochen. Hier verbringen wir unseren letzte Nacht in Italien. Leider ist es hier nicht ganz so einfach einen Stellplatz zubekommen, kaum was reservierbar oder auch schon voll. Wir haben dann aber einen in Nals ca 15km von Meran entfernt gefunden.

Nach dem einrichten des Wohnmobiles sind wir mit der Bahn nach Meran gefahren, wenn auch dies einbisschen abenteuerlich für uns war.

In Meran sind wir nur einmal eine Stunde ins Zentrum gegangen inkl dem letzten Italienischen Eis. Ach in einen Supermarkt mussten wir auch noch, da unser Spülmittel noch auf 1000m am Gardasee steht seit dem morgendlichen Spülen.

Abends haben wir noch unsere Reste im Wohnmobil gekocht und werden noch unsere Rommerunde spielen.