wir4inafrika
vakantio.de/wir4inafrika

Ile aux cerfs mit dem Katamaran

Veröffentlicht: 03.03.2019

Ein tolles Erlebnis war unser Ausflug mit dem Katamaran zur Ile aux Cerfs, einer kleinen, vorgelagerten Insel. Die Strände wirken hier noch weißer, der Sand weicher, das Wasser klarer, die Palmen grüner. Paradiesisch.

(Wären hier nicht die anderen viele Touristen auch alle.......). Nein, trotzdem wunderschön.

Wir haben es sehr genossen. Vor allem das gefühlt stundenlange sanfte Segeln, mit dem warmen Wind.

Wir haben eine nette Familie auf dem Boot kennengelernt, mit der wir den Tag verbracht haben. Maxima hat mit Carla (6) eine neue Freundin zum spielen gefunden, und sie hatten viel Spaß zusammen, obwohl sie nicht die gleiche Sprache sprechen. Die Familie kam lustigerweise daher, wo wir kurz zuvor waren: aus Namibia! Da gab es natürlich viel auszutauschen.

Auf der Insel ist (wie auch auf Mauritius) Regenwald.

Die beiden konnten an einem Baum wie Tarzan und Jane an tollen Lianen schaukeln! Das war ein Spaß!

Auf dem Rückweg genossen wir den spritzigen Fahrtwind, und Lio ließ sich in den Schlaf schaukeln.