weit_weg
vakantio.de/weit_weg

Letzter Tag in New York und Ankunft in Reykjavik

Veröffentlicht: 19.05.2018

Der 15.5 war dann letztendlich auch unser letzter tag in New York. Wir entschieden noch einmal in die Upper East Side zu gehen. Das Viertel der Reichen. Dort gibt es einen super Brunch Laden. Etwas teurer aber geniales Essen und lustiges Klientel. Und mit lustig meine ich sehr reiche Omis, die einfach mal 100 Dollar geben, obwohl es nur 17 Dollar gekostet hat :D Jeder von uns aß ein Goldie Lox mit einem weißen oder braunen Toast. Ein Goldie Lox ist ein Rührei mit geräuchertem Lachs und Cream Cheese. Der Laden ist bekannt geworden durch seine selbstgemachten Marmeladen. Also bestellten wir noch ein Croissant mit JAM dazu :D Als wir dann leckere gesättigt und einige Dollar ärmer waren gingen wir mal wieder und ein letztes Mal in den Central Park. Wir hatten nun 4 verschiedene Bereiche von ihm gesehen und mir haben alle gefallen. Es war sehr warm an diesem Tag. Es hatte 30 Grad. Vor lauter Hitze vergaßen wir fast die Zeit. Um halb 4 mussten wir nämlich Teresa verlassen, die erst am nächsten Tag heimflog und sind zurück zu unserem Hostel um unser Gepäck zu holen. Dann ging es mit 3 verschiedenen Bahnen zum Flughafen. Wir checkten ein und warteten. Wegen einem Sturm startete der Flieger 1 h zu spät aber das holten wir wieder auf.

Die letzte Station war gekommen. Wir sind in Reykjavik morgens um 6.00 Uhr angekommen. Der Flug war einwandfrei. Da es über die Nacht ging, konnten wir super schlafen. Es gab zwar dann einen kleinen Schreck am Morgen, da mein Gepäck nicht auf dem Gepäckband kam, aber es stellte sich heraus, dass mein Rucksack, weil er so groß war, in einem separaten Raum abgestellt war. Puh Gott sei Dank. Beim letzten Flug habe ich nämlich schon zu Tim gesagt: „jetzt sind wir so oft geflogen und nie war unser Gepäck weg, da hatten wir aber Glück.“ So etwas darf man immer erst sagen, wenn es vorbei ist :D Wir sind dann mit dem Bus und Taxi zu unserem Airbnb gefahren. Es ist sau kalt hier. Da bin ich sehr froh über meine dicke Jacke und über meine Regenhose! Anna ist sehr nett und hat uns gleich super lieb empfangen, sie musste dann erstmal zur Arbeit.

Am 16.5 haben wir nicht viel gemacht, außer geschlafen und unser Essen für die nächsten Tage eingekauft. Abends bin ich noch einmal um den Block gelaufen. Es ist einfach verrückt. Es wird um Mitternacht „dunkel“ und um 04.00 Uhr wieder hell. Die erste Nacht war verwirrend. Gut schlafen konnte ich nicht. Jetzt ist es nicht mehr lang, bis wir unsere Familien wiedersehen. 😊