weit-weit-weg
vakantio.de/weit-weit-weg

Dampf ablassen

Veröffentlicht: 15.02.2024

Der nächste Stopp für uns ist Taupo. Um diesen riesengroßen (der größte See Neuseelands) See herum, der entstanden ist durch einen Supervulkanausbruch, gibt es jede Menge Thermalfelder. Wir besuchen einen dieser Thermalparks und laufen auf Holzwegen zwischen blubbernden und zischendem Schlamm und Schwefeldampf.  Danach machen wir es uns auf dem Campingplatz gemütlich und fühlen uns direkt so wohl, dass wir noch eine Nacht verlängern.

Heute wollen wir zu den Huka Falls, ein sehr rasanter Wasserfall mit unglaublich klarem Wasser. 220.000 Liter Wasser rasen hier pro Sekunde, den 11 Meter hohen Wasserfall runter. Das ganze Wasser wird ein paar Kilometer weiter in einem Stausee aufgefangen. Mehrmals am Tag werden hier die Schleusen geöffnet und ganz zufällig sind wir direkt zur richtigen Zeit da. Das erst fast komplett ausgetrocknete Flussbett wird binnen weniger Minuten komplett geflutet. Hier wurde übrigens auch die Szene von den fliehenden Hobbits im Holzfass gedreht. Solche Touri Touren werden hier aber leider nicht angeboten. Wir schlendern noch ein wenig durch die Stadt und am Seeufer entlang. Schauen den Möchtegern Golfern zu, wie sie bei einer Hole-In-One Challenge versuchen das Loch auf einer Insel im See zu treffen. Wer er schafft gewinnt 10.000 NZD. Motiviert davon toben wir uns auf dem nächsten Minigolfplatz aus. Mit einem großen Abstand gehe ich heute als Siegerin nach Hause. WhooopWhoop! Am Abend fangen wir mit einem Kartenspiel an, welches uns wohl die nächsten Wochen fast täglich begleitet. Am nächsten Morgen fahren wir nochmal bei Schlammpools vorbei, verzichten auf ein Bad und fahren weiter zu unserem nächsten Stopp.