vierfaches-fernweh
vakantio.de/vierfaches-fernweh

Tag 19/29 - Stellenbosch

Veröffentlicht: 07.02.2024

Der Morgen begann für uns entspannt zu Zweit in der Morgensonne im Garten, da unsere Langschläferkinder noch eine Weile schliefen 🙏🏼😌 Unser Tag startete mit einem Kaffee und einem Kampf 😂 Basti gegen ein Huhn. Das freche Huhn wollte unbedingt in unser Wohnzimmer und lies sich von Basti nicht verscheuchen. Kurz zur Seite gewichen, Basti setze sich wieder hin, da nahm das Huhn wieder Fahrt auf für einen neuen Versuch 🐓 letztendlich zog es dann aber zu den Nachbarn weiter, um es dort zu versuchen.
Heute galt das Motto: Il dolce far niente - das süße Nichtstun ☺️

Wir waren auf einem Weingut (Spier) und haben die gemeinsame Zeit hier so sehr genossen. Es ist ein riesiges Areal, welches total schön angelegt ist. Es gibt einen Spielplatz, ein Restaurant, einen Markt, eine riesige Picknickecke und einen Shop, in dem man Getränke und Essen für ein Picknick kaufen kann.So langsam entsteht hier der Eindruck wir würden eine Foodreise machen 😂 Stimmt auch ein bisschen…gutes Essen macht uns schon sehr glücklich 😍 Im Restaurant gab's Brisket aus der hauseigenen Metzgerei aus dem Smoker. Anni hat ungefähr eine Portion gegessen und wir teilten uns den Rest 😂 Dazu gab es für uns leckeren hauseigenen Wein. Besonders die Syrahs haben es uns hier angetan. Trotz Temperaturen deutlich über 30 Grad lies es sich im Schatten der riesigen Eichen, die es hier überall gibt, wirklich gut aushalten.
Danach gingen wir etwas spazieren, stöberten im Shop und gingen auf den Spielplatz. Es gab eine kleine Wasserecke für Anni und danach noch ein leckeres Eis🍦Im Shop besorgten wir noch ein paar Leckerein fürs Abendessen.
Zuhause ging’s für alle noch einmal in den Pool zum Abkühlen 💦Wir genießen jetzt mal mehr und mal weniger die warmen Temperaturen bevor es dann zu unserem letzten Stop südlich von Kapstadt geht und wir wieder Temperaturen um die 20 Grad haben 🌡️
Nachtrag zu gestern: Anni hat ja immer die Knallersprüche drauf. Gestern beim Aussteigen aus dem Auto sagte sie: „Mama ich leb‘ mein bestes Leben“ 😂 Also wir haben hier wohl alles richtig gemacht 😄❤️