ute_und_ralf_reisen2023ere
vakantio.de/ute_und_ralf_reisen2023

24. Februar Turangi - Ohakune

Veröffentlicht: 01.03.2023

Heute machen wir uns auf den Weg zum Tongariro Nationalpark. Drei Vulkane stehen hier nah beieinander, Mt Tongariro, Mt Ngauruhoe (Schicksalsberg aus "Herr der Ringe" und Mt Ruapehu. Tja, der Wettergott, der ist etwas zickig hier auf der Nordinsel und meint, er muss dach wieder Regenwolken übers Land treiben. Dies wird leider wieder verstärkt die mittlere Ostküste treffen. Also dort ist gerade die Ober..... am dampfen. Das ist der reinste Wahnsinn.

Wir werden vom Regen, außer ein wenig nieseln, verschont, aber die drei Vulkane sind schön in die Wolken ein gehüllt und es ist einfach nichts zu sehen. In Whakapapa starten wir eine kleine Wanderung zu den Taranaki Falls. In die Ebene in Richtung Westen haben wir freie Sicht und könnten bis an die Westküste schauen, wenn nicht noch ein paar Bergen dazwischen wären. Aber nach Osten zu den Vulkangipfel nur Wolken. Es bläst ein ordentlicher Wind und mit 10 ist es doch recht frisch. Die Gegend ist auch die Wintersportgegend von der Nordinsel. Es gibt ein großes Hotel, sieht sehr exklusiv aus und einige Häuschen, das wars. Danach fahren wir nach Ohakune, der Wintersportort schlecht hin, aber wer hier ein Flair like Ischgl oder so erwartet, wird auch eher enttäuscht. Sieht alles etwas bieder aus. Auch hier gibt es Wasserfälle zu sehen und die lassen wir uns nicht entgehen. Okahune ist auch von einem dicht bewachsenen Regenwald umgeben. Auch wieder anderes als bei uns.