ute_und_ralf_reisen2023ere
vakantio.de/ute_und_ralf_reisen2023

13. Januar Launceston - Devonport

Veröffentlicht: 17.01.2023

Unser letzter Tag mit Mike und Liz. Sie fliegen heute Abend zurück nach Brisbane. Den letzten gemeinsamen Tag nutzen wir um die Ufer des Tamar River zu erkunden. Wir fahren nach Grindelwald. Ja, richtig gelesen, Grindelwald. Das ist ein Resort, das der Großunternehmer Roelf Vos im Stil eines "typischen" Schweizer Dorfs errichten ließ. Sehr witzig. Danach fuhren wir nach Beaconsfield, eine alte Bergarbeiterstadt, wo Gold aus der Erde geholt wurde. Die kleinen Bergarbeiterhäuschen, die Schule und der Lebensmittelladen sind noch zu besichtigen. Danach erreichten wir Beauty Point, wo ich eine Sanctury für Platypus besuchte. Wie toll. In der freien Natur sind diese Tiere nur sehr schwer zu sehen, da eher nachtaktiv und sehr scheu.

So, es wurde ernst. Wir setzen Mike und Liz am Flughafen ab und fuhren nach Devonport um morgen mit der Fähre auf das australische Festland überzusetzen.