USA 2024
vakantio.de/usa-2024

3. Mai 2024 - Manitou Incline

Veröffentlicht: 03.05.2024

Die erste Aufgabe für heute ist gemeistert - die Manitou Incline (https://www.visitcos.com/things-to-do/outdoors/manitou-incline-near-colorado-springs-colorado).

Wenn man die erste Hälfte (1400 Stufen) geschafft, dann denkt man sich: ist ja gar nicht so wild. Leider ein Trugschluss, in der zweiten Hälfte wird man mit Steigungen von bis zu 68 % konfrontiert - da brennen die Oberschenkel!

Angefeuert wird man zwischendurch von einzelnen Chipmunks oder Rotkelchen (die waren deutlich scheuer und ergo nicht auf einem Fotobeweis).

Belohnt wird man dann auf einer Höhe von 2590 m nach 1, 4 km, 2768 Stufen und 610 Höhenmetern mit einem Vorgeschmack auf die Rocky Mountains und einem schönen Blick auf Manitou bzw. Colorado Springs.

Klaus
Lass die Schenkel glühen..., tolle Fotos, muss sehr beeindruckend sein. - Ich glaube, wir anderen hätten schlapp gemacht, erst recht, wenn man wie der Berliner Kollege einen Hund tragen müsste....