Up Up And Away
vakantio.de/up-up-and-away

Waitangi Treaty Grounds

Veröffentlicht: 05.10.2016

Gegen 10 Uhr fuhren wir Richtung Pahia zu den Waitangi Treaty Grounds. Dort wurde auch, wie schon im Auckland Museum, eine kulturelle Performance aufgeführt mit viel Gesang, Musik, maorischem Tanz und auch eine kriegerische Darstellung. Anschließend wurde uns bei der Führung das größte Maori Kampfkanu (Bild oben) gezeigt, welches 12 t schwer und aus 3 Bäumen gefertigt wurde. Außerdem besichtigten wir das Wohnhaus von James Busby (Wegbereiter für das Abkommen der englischen Siedler mit den verschiedenen Maoristämmen) und das dortige Museum.

Nach der kulturellen Bildung fuhren wir nach Pahia und gabelten dort 2 Reisebegleiter auf, die uns von nun an begleiten werden. Einer von beiden heißt "80s and 90s Megamix" der sofort auf dem Weg zurück ins Hostel seinen Einstand geben konnte und der andere heißt "Best of Rock".

Den Abend ließen wir gemütlich mit Alma und Jasmin bei einigen Folgen "X-Faktor: Das Unfassbare" ausklingen.