Up Up And Away

Bootstour auf dem Milford Sound

Veröffentlicht: 12.03.2017

29.01.17

Die Nacht haben wir auf einem DOC-Campground verbracht, aber da wir keine 13 $ für ein Plumsklo bezahlen wollen, stehen wir um halb 6 auf, damit uns der Ranger nicht abkassieren kann. Wir fahren weiter ins Fjordland hinein, denn wir haben Tags zuvor eine Bootstour auf dem Milford Sound für 12:30 Uhr gebucht. Unsere Laune ist ziemlich im Keller da wir zum einen mitten in der Nacht aufgestanden sind und es zum anderen wie aus Eimern schüttet. Auf dem Weg zum Hafen fahren wir durch einen One Way Tunnel durch die Berge. Als wir auf der anderen Seite heraus kommen sehen wir ziemlich viel nichts, da eine riesige Regenwolke genau in den Bergen hängt. Am Hafen angekommen gönnen wir uns ein kleines vormittags Schläfchen, da wir bei dem Regen eh nichts machen können.

12 Uhr machen wir uns langsam, mit schlechter Laune im Gepäck, auf zur Ablegestelle. Wir stellen uns vor wie es vielleicht aussehen könnte, wenn wir nicht gerade in einer Wolke stehen würden.

Wir betreten das Boot und plötzlich beginnt es aufzuklaren und die Wolken ziehen langsam weiter. Wir haben wirklich unglaubliches Glück, denn während unserer 2 stündigen Fahrt sind nahezu alle Wolken verschwunden und wir haben eine wundervolle Zeit auf dem Wasser mit unglaublichem Blick. Als ob wir nicht schon genug Glück hätten sehen wir eine Gruppe Delfine innerhalb des Fjords und unser Skipper steuert direkt auf sie zu. 15 Minuten fahren wir mit den Delfinen mit und dann geht es wieder zurück zur Anlegestelle.

Wir beschließen wieder zum Campground in Lumsden zu fahren. Auf dem Weg dahin konnten wir nun alles sehen was uns früh durch die Regenwolken verwert geblieben war. Außerdem machen wir noch einen kleinen Spaziergang am Lake Gunn.

Als wir am Campground ankommen erblicken wir einen Campervan der uns sehr bekannt vor kommt und wir treffen die beiden Israelis wieder. Zusammen mit noch ein paar anderen Backpackern spielen wir Frisbee und quatschen bis spät am Abend.