Luci & Klara
vakantio.de/unterwegsmitdeneggers

Manaus - Amazonas

Veröffentlicht: 27.09.2016

Nach 4 Tagen in der Großstadt Rio zog es ihn in die Natur zurück. Da in Brasilien der Amazonas liegt, nutzen wir die Gelegenheit und flogen nach Manaus. Die Stadt liegt mitten im Herzen vom Amazonas. Am ersten Tag fuhren wir mit deinem kleinen Boot zur berühmten Fluss Zusammenkunft. Das heißt zwei verschiedene Fluss Farben Fliesen kilometerweit neben einander her, ohne das sich die Farben vermischen. Erst an einer bestimmten Stelle fliesen die beiden zusammen und bilden den Amazonas.

Der Fluss Rio de Negro (blau) und der Rio Solimoes (braun) treffen ca. 40 km von Manaus zusammen. Eine chemische natürliche Reaktion die schön zum anschauen ist.

Zurück an Land wurde die Stadt erkundet. Es ging durch einen sonntagsmarkt und zur bunten Oper. Den Abend Liesen wir gemütlich am Hostel eigenen Pool ausklingen.

Am nächsten Morgen wurden wir ganz in der Früh um 8:00 Uhr für unsere 2-tages Tour durch den Amazonas abgeholt.

Mit einem kleinen Dampfer gings ganz entspannt erstmal 2 1/2h Richtung einsame Insel. Der Dampfer war perfekt für unsere Hängematten. Auf dem obersten Deck, mit Sonne und Wind lässt es sich unglaublich gut schlafen😊.

An der Lodge angekommen, gabs erstmal Mittagessen. Fisch, Eier, Salat & Tapioka.

Um 15:00 Uhr stand Piranha Fischen auf dem Plan. Dafür fuhren wir mit einem kleinen Boot durch Sümpfe und Dickicht. Auf dem Weg dorthin entdeckten wir Rosa Delfine im Wasser. Seit 10 Jahren leben diese hier im Gebiet. Dann endlich die Piranhas. Unser Guide drückte jedem einen Bambus stecken mit einem hacken am Ende in die Hand, gab einen kleinen Fetzen Fleisch mit und schon gings los. Man muss viel Zeit fürs Angel mitbringen, den die Fische beißen nicht all zu oft an und wenn muss man sehr schnell sein. Also ist Geduld und eine ruhige Hand angesagt (haben wir beides nicht). 😬 Nach ca. 1 1/2 klappte es dann doch bei Georg und Klara. Luci ging leer aus.

Nach den Piranhas stand der Sonnenuntergang als nächstes an. Hier wird es sehr schnell dunkel,deshalb konnte wir nur ein paar Minuten die herrlichen lila, rosa Wolken am Himmel beobachten. Auch zog ein Unwetter auf, mit dem man nicht spaßen sollte im Amazonas.

Auf dem Rückweg zur Lodge wollte unser Guide noch einen Alligator fangen. Gelang nicht wirklich gut, der Sturm machte das Wasser sehr rau. Trotz allerdem, einen kleinen Baby Alligator bekamen wir doch noch zu sehen.

Dann gings ganz schnell zurück zur lodge, mit 1-2 Bier liesen wir den Abend ausklingen.

Am 2 Tag gings in der Früh um 8:00 Uhr zu einem einheimischen Stamm. Dort könnte man handgemachten Schmuck und Souvenirs kaufen. Auch haben uns die Leute ihre kultur ein Stück gezeigt, indem sie Musik spielten, tanzten und ihr Zeremonien erklärten. Am Ende dürften wir auch mittanzen. War ein lustiger Vormittag. Danach wanderten wir 3 h durch den Regenwald. Unser Guide erklärte zu jeder Pflanze ihre Heilkraft oder was die Einheimischen daraus produzieren. War sehr sehr interessant. Für 10 min fing es wieder kräftig an zu Regnen. Aber innerhalb von 5 min kam die Sonne wieder raus und wir konnten die Klamotten trocknen.

Um 16:00 Uhr war das Abenteuer Amazonas auch schon wieder vorbei und wir fuhren zurück nach Manaus.

Grüße Klara&Luci&Georg

Hi guys

After 4 days in the big City Rio, we needed to go back to the Nature. What is better than the Amazon. We flyed to Manaus, in the middle of the Amazon. There we drove with a Boot to a famous River crossing. Two rivers run Ways of Kilometers beside and don't mix their colours. But 40 km from Manaus, they mix their colours, and build the Amazon River. The Rio Negro (blue) and the Rio Solimoes (Brown). It a naturel, chemical Reaction, nice to see. After we walked thru the City, found a Farmers market and saw the colorful opra. The Rest of this day we spend at our own Pool at the Hostel.

The next day started early. We were picked up at 8:00 o'clock for the 2 day Amazon Tour.

We drove 2 1/2 h with a litte Cruise Boot to a smalltalk Island. The Cruise was Perfect for our hammocks. Sun, Wind and Saltbreez gets a Perfect sleep. 😊

When we arrived the Lodge we got Lunch. Fish, eggs, Salat & tabioka.

At 15:00 o'clock the activitys began. First fishing Piranhas. There we had to Drive thrugh dicket and mire. On the Way we saw some Pink Dolphins. Their are settled here for 10 years. To caught a Piranhas is not so easy as we thought. They are very smart and fast, so you have to bring Time and a calm Hand. Both we don't have 😬. 1 1/2 Hour later Klara & George cought one, Luci got nothing. The Next Point: watch the Sunset in the River. The Sun goes really fast down, so we enjoyed the purple and rosa clouds in the sky. Also a Storm poped up at the other Side, so we went back at the Lodge before it gets worther.

On the way back, our Guide tried to caught an Alligator, but with the Storm is was very hard to find the eyes in the Durk. At least he found a Baby Alligator.

Back we got Dinner and enjoyed the evening with some beers.

The Second day Starts also very early. At 8:00 wenn drove to a Native Tribe. There you can buy handmade Souvenirs. Also they showed us there Culture. They played Music, danced and told is about their Ceremonys. After we hiked 3 h through the rainforest. Our Guide told us to every tree and plant their Names and what the natives built with them. It was very interesting. Than it Starts to rain for like 10 minutes. We all got wet, but the Sun came out and we had time to dry all.

At 16:00 o'clock our Amazon Adventure was over, we drove back to Manaus by Car.