Luci & Klara

Brasiliens Steckenpferde

Veröffentlicht: 27.09.2016

Hi Leute,

in diesem Beitrag bringen wir euch die herrlichen Strände Brasiliens näher, die perfekt zum Entspannen sind. Neben chillen kann man sich dort auch sportlich betätigen mit Frisbee spielen oder in unserem Fall mit Strandwanderungen. Wir sind nämlich von Trancoso bis fast nach Caraiva im Sand gewandert. Nach sieben Stunden spürten wir jeden Muskel unseres Körpers. Doch die Strände sind so individuell und wunderschön da vergisst man die kleinen Wehwechen schnell.

Nach Arraival d Ajura sind wir zu einem kleinen Fischerdorf namens Itacare gefahren. Die Stadt ist für Ihre perfekten Surfwellen bekannt, die perfekte Gelegenheit dies auch auszuprobieren. Wir buchten uns einen Lehrer und die Surfbretter und ab gings zum Surfen. Zuerst übten wir die Bewegungsabläufe trocken am Strand, schnell stelle sich heraus, das es nicht leicht ist, sich im Wasser auf das Brett zu stellen. Doch wir gaben nicht auf und zum Schluss stand jeder von uns mindestens einmal komplett auf dem Surfbrett. Am Abend saßen wir erschöpft im Nachtbus Richtung Salvador.

Grüße Luci&Klara&Georg

Hi guys,

this report tells you something about the beautiful beaches brazils, which are perfect to chill and to relax. But you can also do some sport activities at the beaches, for example play Frisbee or go for a beach walking. We decided to go for a walk at the Beach. We walked from Trancoso to Caraiva seven hours in the Sand. It was not so easy as we thought. In the evening we saw our tans and burning Bodys.

After Arraival d Ajura  we drove to a little fishing villages called Itacare. The City is very famous for there perfect surfwaves. So lets try this.We booked a teacher, rent a Surfboard and went to an awesome beach to practice surfing. First we did some exersices on the sand to learn the moves. After that we tried the same in the water, but it was so hard to push you on the board. But we didn't give up and at the end of the day everyone from us was standing minimum once a time on the board. After that we slept very well in the nightbus to Salvador.