unterwaygs
vakantio.de/unterwaygs

Tag 161 - effizient

Veröffentlicht: 26.10.2019

08.10.19

- Alex

Wir haben den ereignisreichen Tag gestern gut "verträumt" und wachen auf dem Campingplatz auf, der jetzt bei Tageslicht eine ganze andere Atmosphäre versprüht. Ich nutze die ersten Sonnenstrahlen und die Ruhe und gehe ein wenig spazieren. Während des ersten Besuches der Örtlichkeiten, fällt mir jedoch auf, dass ich nicht allein bin. direkt über mir, in Griffweite, hängt die größte Spinne, die ich jemals außerhalb eines Terrariums gesehen haben an einem Balken. Für einige Sekunden beherrscht mich eine Mischung aus Interesse, Schock und Ekel.

Ich überlasse dem acht beinigen Kollegen den Schuppen und gehe zurück zum Auto. Wir setzen uns mit Fernglas ans Ufer des Flusses und beobachten einige Vögel und Schildkröten, die sich am Ufer in der Sonne wärmen. Nach ausgelassenem Frühstück spielen wir ein paar Spiele, genieße das gute Wetter und entscheiden uns dann gegen Mittag weiterzufahren. Es geht von nun an nur noch nach Süden bis nach Melbourne

Wir halten bei einem Einkaufszentrum, in dem wir uns innerhalb von fünf Minuten verlieren und erst nach einer halben Stunde finden unsere beiden zweier Teams wieder zusammen. im Anschluss fahren wir in die Innenstadt des kleines Städtchens und während Jonna und Ines in den Second-Hand-Shops shoppen gehen, sind Carsten und ich sehr effizient und besorgen einen Adapter für unseren Wasserschlauch, eine größere French-Press-Kaffekanne und können zur Belohnung sogar noch ein koffeinhaltiges Heißgetränk im nächsten Café zu uns nehmen.

Von dort aus fahren wir zum nächsten Campingplatz, dieses Mal ein wenig früher, um nicht wieder im Dunkeln anzukommen. Wieder liegt er direkt an einem Fluss, inklusive alter Holzbrücke. Der Platz wird, wie schon vorher in Internetrezensionen angekündigt, von einer Art Hippie-Kommune beansprucht. Diese fallen außer durch Gras-Geruch und schiefes Gitarrengedudel aber nicht wirklich auf.

Eine Gumpe neben der Brücke ist sogar so tief, dass Ines, Carsten und Jonna ein kurzes Bad nehmen. Auf ein weider sehr gemütlich Abendessen folgt ein noch gemütlicherer Spieleabend, der irgendwann jedoch von allerlei Insekten abgebrochen wird.