unterwaygs
vakantio.de/unterwaygs

Tag 144 - dekadent

Veröffentlicht: 25.09.2019

21.09.19

- Jonna

Ich werde ziemlich früh wach, irgendwie hat das Auto gewackelt. Ich bin mir unsicher, ob es ein Erdbeben war oder ob Alex sich lautlos bewegt hat. Ich lese noch ein bisschen bis Alex wach wird und wir uns Rührei zum Frühstück machen. Dann fahren wir noch mal kurz in die Stadt, um Trinkwasser zu besorgen und machen uns dann auf den Weg Richtung Norden. Wir haben uns einen Camping-Platz ausgeguckt, auf dem es warme Duschen und Strom gibt und Fußläufig eine Bücherei mit Wlan. Die Bücherei hat leider geschlossen, als wir im Ort ankommen und der Campingplatz ist ohne Wlan, so früh am Tag auch nicht wirklich erstrebenswert. Also gucken wir noch mal auf unsere schlaue Karte und finden 60 Kilometer weiter nördlich einen Campingplatz mit heißen duschen, Strom und WLAN, der bezahlbar ist.

Jackpot. Der Platz ist nichts besonderes, eine Wiese, von Bäumen umgeben, mit allen Annehmlichkeiten, die man so braucht. Ich setze mich erst mal in die Sonne, die so wärmt, dass ich mich in meine kurze Hose schmeißen kann. Alex bearbeitet Fotos und arbeitet am Blog und ich schreib, solierend auch den ein oder anderen Eintrag.

Gegen Mittag machen wir eine kleine „Arbeits“ Pause und spazieren in den „Deer Park“. der sich unserem Platz anschließt. Wir begrüßen die Tiere und gehen in einer kleinen Runde zurück zum Auto. Wir hören Podcast, nutzen unsere Mikrowelle zum ersten Mal und machen uns Popcorn, machen uns Reste warm, schreiben, bearbeiten Fotos und telefonieren mit Freunden und Familie zuhause.