Unsere Japanreise
vakantio.de/unsere-japanreise

Tag 36: Abreise

Veröffentlicht: 09.10.2023

Tag 36: Die Abreise

Sehr geehrte Leser und Leserinnen. Schon ist es vorbei und wir haben den Tag der Abreise erreicht. Es ging schneller als gedacht vorbei aber noch haben wir eine lange Reise vor uns. Am Abreisetag hat alles damit angefangen, dass wir recht gut ausgeschlafen hatten und dann aufgestanden sind. Da wir unsere Koffer schon Großteils gepackt hatten, mussten wir den Rest nur noch schnell erledigen. Als wir dann fertig gepackt haben sind wir nach unten und haben ausgecheckt. Im Anschluss sind wir noch etwas in der Lobby sitzen geblieben und haben gewartet, dass der Hunger kommt. Als dieser sich dann meldete sind wir los, um ein letztes mal essen zu gehen.

Das ganze war wieder leichter gesagt als getan, aber bald fanden wir ein nettes chinesisches Restaurant in welchem es dann auch Essen gab. Wir immer war dies sehr lecker und hat uns sehr satt gemacht. Anschließend ist Jule zum naheliegenden McDonalds gegangen und hat einen Cafe bestellt. Danach gab es ein abschließendes Eis, bevor wir eine Weile umher gingen. Bald sind wir an einem Fluss angekommen, neben welchem wir entlangspazierten. Nach einer Weile entdeckten wir einen Spielplatz, an welchem wir uns erstmal ausruhten, da es wieder wärmer geworden ist. Auf der Bank sitzend haben wir uns überlegt was wir denn mit unserer verbleibenden Zeit und unserem verbleiben Geld anstellen sollten. Schnell einigten wir uns darauf, dass wir unser Kleingeld doch super in der nächsten Spielhalle verbraten könnten. Also ging es auf den Weg. In der Spielhalle waren wir bestimmt nochmal 2 Stunden und konnten in der Zeit all unseren Lieblingsspielen lebe wohl sagen und diese ein letztes mal ausprobieren.

Im Anschluss sind wir noch zu einem Kaufhaus gefahren, wo wir auch noch etwas Zeit verbringen konnten. Bald ging es dann auch wieder zurück zum Hotel und Abendessen holen. Dieses wurde noch gegessen und danach hatten wir noch ein bisschen Zeit im Hotel zu verbringen. Als unsere Zeit des Wartens vorbei war, ging es mit der Bahn zum Flughafen. Dort haben wir als aller erstes unser Gepäck aufgegeben, um im Flughafen besser manövrieren zu können. Wir schlenderten noch etwas durch die Gegend und landeten irgendwann auf dem Außendeck, mit Blick auf die Rollbahn. Alles war ganz entspannt, bis uns auffiel, dass wir ja noch zum Security-Check mussten. Also sind wir schnell dahin geeilt, hätten uns aber auch noch etwas Zeit lassen können, da wir auch noch eine Weile auf das Flugzeug warten mussten. Dieses hatte nämlich auch noch 1 1/2 Stunden Verspätung. Nach erneutem Warten konnten wir bald auch in das Flugzeug und bald ging es dann auch los.

Der Flug ging sehr schnell rum, trotz Dauer von 7 Stunden. Am Anfang haben wir uns noch mit dem Board-Entertainment bei Laune gehalten aber mit der Zeit wurden wir ziemlich müde und haben versucht zu schlafen. Betont auf versucht, da das im Flugzeug nicht immer so einfach möglich ist. Jedenfalls sind wir dann viel schneller als gedacht in Singapur angekommen. Dort wurde sich erstmal frisch gemacht, da wir beide schon etwas verbraucht rochen und aussahen. Als wir wieder frisch waren wurde der Flughafen erkundet, da man hier wohl recht viel machen könne. Die erste Amtshandlung war jedoch erstmal bei Burger King zu essen. Was für ein Festmahl. Gut gestärkt ging es dann weiter erkunden. Kurz zusammengefasst sind wir in unseren knapp 5 Stunden der Umstiegszeit ein Paar mal mit der Bahn von einem Terminal zum andern gefahren und haben uns umgesehen. Unsere Highlights waren wohl die botanischen Gärten, der Schmetterlingpark und der größte Indoor-Wasserfall der Welt.Irgendwann sind wir dann zu unserem Gate gelaufen und haben gewartet, dass der Security-Check recht schnell losging. Als die Zeit dann endlich kam konnten wir auch recht bald ins Flugzeug. Dort hat sich herausgestellt, dass wir die ganzen drei Sitze unserer Reihe für uns hatten. Das hat den Komfort der Reise auf jeden ;Fall angehoben.

Die erste Zeit wurde sich mal wieder mit Boardentertainment bei Laune gehalten. Da schaffte ich es endlich „The Last of Us“ zu Ende zu gucken. Irgendwann ging es dann wieder an den Versuch zu schlafen, was dieses mal auch definitiv besser klappte. Insgesamt bestand der ganze Flug aus einer Kombination dieser zwei Dinge. Alles in allem war es aber sehr entspannt und wir wurden mit recht guten Essen und Getränken versorgt. Nach circa 13 Stunden sind wir dann in Frankfurt angekommen, haben unser Gepäck abgeholt und dann aus dem Flughafen rausgekommen. Weil wir beide großen Durst hatten wurde sich bei McDonald’s etwas zu Trinken geholt. Vor dem McDonald’s saßen wir noch eine Weile bevor es zum Hauptbahnhof gehen sollte. Dort angekommen wurde sich noch etwas zu Essen geholt und nach einer erneuten Weile des Wartens kam dann auch unser Zug. Weitere 2 1/2 Stunden Bahn fahren und wir sind endlich in Erfurt angekommen.

Euch allen möchten wir noch einmal abschließend für euer Interesse und eure moralische Unterstützung bei unserer Reise danken. Euch allen alles Gute und habt euch wohl.