Ultimate World Cruise 2023/24

Cabo San Lucas/Mexiko

Veröffentlicht: 09.02.2024

8.1.2024 Cabo San Lucas

Unser Schiff ging diesmal tatsächlich wie geplant vor Anker und die Tender kamen zum Einsatz. Erst gegen 12.00 Uhr wurde ich an Land gebracht.

Dort suchte ich nach einem Anbieter für "Whale Watching"-Touren und wurde schnell fündig. Zu einem akzeptablen Preis würde ich, zusammen mit einem mexikanischen Pärchen, für eineinhalb Stunden im Boot unterwegs sein. Das Boot verfügte sogar über ein Fenster, durch das man in die Tiefe blicken konnte.

Wir bahnten uns einen Weg durch das Gewimmel von Booten ins offene Meer. Kurz darauf hatten wir unsere erste Sichtung. Keinen Wal, sondern einen Marlin, der mehrere ca. ein Meter hohe Luftsprünge absolvierte. Ein beeindruckender Anblick, leider zu schnell und unerwartet für unsere Kameras.

Dann begann das eigentliche Whale Watching. Immer wieder sahen wir die Wasserfontänen von Walen, einmal präsentierte uns ein Wal seine Schwanzflosse. Spektakuläre Aufnahmen gelangen uns von den Walen nicht, dafür von den Felsen und den Pelikanen.

Nach unserer Rückkehr schaute ich mir Cabo San Lucas an. Die Stadt hat einen großen Jachthafen und ist ganz auf Tourismus ausgerichtet. Jede Menge Souvenierläden, Bars, Restaurants und Apotheken.

Am einen Ende des Uferweges entdeckte ich mehrere Seelöwen. Ein Einheimischer fragte mich, ob ich sie füttern möchte und verkaufte mir einen Fisch. Zwei Damen, die ich vom Schiff her kannte, erklärten sich bereit, die Aktion zu filmen und zu fotografieren. So ging ich über eine Bootsrampe hinunter zu den Seelöwen. Der größte von ihnen kam mir erwartungsvoll entgegen, ließ sich kraulen und bekam seinen Fisch und ich war beseelt von dieser Begegnung.

Es war jetzt nach 14.00 Uhr und ich hatte Hunger. Ich wählte ein rustikales Restaurant und aß dort Shrimps Cheviche mit Nachos. Während des Essens sah ich zwei junge Männer, die mit Leguanen hantierten und Leute suchten, die sich mit den Reptilien fotografieren lassen wollten.

Nach dem Verlassen des Restaurants fand ich einen der Männer, ließ mir den Leguan auf die Schulter setzen und uns fotografieren, bezahlte den geforderten Obulus und fuhr mit der Stadtbesichtigung fort.

Danach brachte mich ein Tender aufs Schiff zurück.

Das Konzert des Abends bestritten "The Las Vegas Tenors".