Ultimate World Cruise 2023/24

Barbados

Veröffentlicht: 21.12.2023

20.12.2023 Barbados

Ich ging früh an Land, um mich im Hafengebiet ein wenig umzusehen und dort auf den Beginn der gebuchten Bustour zu warten. Der Bus fuhr pünktlich los und führte uns durch Bridgetown und Zuckerrohrfelder zur Plantage und zum früheren Herrenhaus des Herstellers des "Mount Gay"-Rums. Wir durften zwei leckere Rum-Cocktails verkosten, später gab es noch einen Rum-Punsch gegen den Durst. Das Herrenhaus dient jetzt als Museum, man sieht die alte Einrichtung, antike Arbeits- und Haushaltsgeräte und Kleidung vergangener Zeiten.

Danach ging es weiter über die Insel zu einer historischen Kirche mit einigen interessanten Grabstellen.

Zurück ging es durch die Gegend, in welcher der mir eher unbekannte Weltstar Rihanna aufgewachsen ist.

Zurück an Bord erwartete uns nach Verschnaufpause und Abendessen ein eindrucksvolles Konzert des Violinisten David Klinkenberg. Einen Cocktail später hatte ich die nötige Bettschwere.