two_girls_on_tour
vakantio.de/two_girls_on_tour

#Toskana / Siena

Veröffentlicht: 10.09.2023

Nachdem wir die wunderschönen kleinen Städtchen und besonderen Orte der Toskana genossen haben, treibt es uns nun in eine der besonderen Gr0ßstädte nach Siena.

Siena verfügt über ihren eigenen Charme und es empfängt uns ein wuseliges Treiben. Wir parken unser Auto in einer Garage kurz vor den Mauern der Altstadt und schlendern gemütlich zu unserer Unterkunft, die mitten in der Stadt liegt. Hier werden wir von einen Fahnenumzug der besonderen Art empfangen, der bis in die späten Abendstunden durch die Straßen Sienas wandert.

Siena ist eine italienische Stadt in der Toskana, die für ihre mittelalterlichen Ziegelgebäude bekannt ist. Am fächerförmigen Hauptplatz, der Piazza del Campo, liegen das gotische Rathaus (Palazzo Pubblico) und der Torre del Mangia. Von der charakteristischen weißen Krone des schmalen Turms aus dem 14. Jh. bietet sich ein weiter Panoramablick. Rings um die Piazza erstrecken sich die 17 historischen "Contrade" (Bezirke) der Stadt.
Siena

Wir genießen die Zeit und schlender durch die Gassen der Stadt, dabei darf natürlich eine Besichtigung des DOM nicht fehlen. Unserer Empfehlung: Gönnt Euch das große Eintrittsticket und ihr dürft die Stadt mit mehrere ganz besonderen Aussichten genießen. Der Gang und die Kuppel mit einem atemberaubenden Aussblick und der Gang über das Seitenschiff und den Bogen waren ein einmaliges

Dom

Der Dom von Siena ist die Mutterkirche des Erzbistums Siena in der Kirchenregion Toskana. Heute ist das mit charakteristischem dunkelgrünem und weißem Marmor verblendete Ziegelstein-Bauwerk eines der bedeutendsten Beispiele der gotischen Architektur in Italien

Die Treppen der Stadt führen uns natürlich auch hier wieder zu den typischen kleinen Cafés mit dem leckeren Cappucini und Hörnchen und versüßen uns auch hier man eine kleine Pause.

Pausen

Siena mit seinen wunderschönen Ansichten und einzigartigen Panaoramen ist wirklich eine Reise wert und bildet einen wirklich schönen Abschluß unserer Toskanareise. Siena viele Dank für die nette Zeit.