✈️🗺️🔆 two-passports 🇸🇬🇲🇾🇹🇼🇪🇸🇱🇦🇹🇭🇻🇳🇰🇭
vakantio.de/two-passports

🥳 wir starten unsere Reise 2.0 und fliegen nach Singapur🇸🇬 und Bangkok🇹🇭

Veröffentlicht: 02.02.2024

Am Abend des 05. November 2023 ist es soweit, wir treten unsere Reise ein zweites Mal an. Auch dieses Mal ist unser Ziel wieder Südostasien. Der erste Flug geht von Frankfurt am Main nach Doha- mit einem vierstündigen Aufenthalt dort und anschließend fliegen wir weitere 7 Stunden nach Singapur. Wir fliegen mit Qatar Airlines und haben auf dem 2. Flug sogar eine Dreier-Reihe für uns und können etwas schlafen. (Kissen, Decken und Schlafmasken werden von der Airline zur Verfügung gestellt). In Singapur ist es schon dunkel und später Abend als wir landen und uns mit der Bahn in Richtung unseres Hostels auf machen. Die Straßen sind um diese Uhrzeit schon relativ leer. Wir checken im Hostel ein, stellen die Rucksäcke ab und gehen in der Bar nebenan noch etwas trinken. Ich 🙋🏼‍♀️ hatte zur Feier des Tages Lust auf einen Baileys- Schnaps, der im Endeffekt teurer war, als zwei Dosen Coca Cola zusammen 😝 naja was soll’s ✌🏼

7. November: Nach einer ordentlichen Mütze Schlaf, sind wir hungrig aufgewacht und gingen zum Mittagessen in ein indisches Restaurant. Anschließend besuchten wir einen Park und schlenderten noch kurz durch die Stadt. Danach ruhten wir uns im Hostel noch etwas aus (natürlich machte sich der Jet Lag bemerkbar) und besuchten am gleichen Abend noch Chinatown, gingen im Hawker Center an unserem Lieblingsstand Fleischspieße essen und machten uns dann auf den Weg zur Lichtershow im Garden by the Bay. Unser Hostel war vom Marina Bay Sands nicht allzu weit entfernt, also konnten wir bequem alles zu Fuß erreichen. Immer wieder aufs Neue bestaunen wir diese Stadt bei Nacht, wenn die Lichter an gehen, sieht alles nochmal schöner und spektakulärer aus. Wir waren sogar vor Ort , als die Wassershow mit Lichtern und musikalischer Untermalung, vor dem Marina Bay Sands, startete. Sehr beeindruckend. Leider hatten wir in Singapur nur einen vollen Tag zur Verfügung, am nächsten Morgen machten wir uns erneut auf den Weg zum Flughafen.

Nur ein paar Stunden später startete unser Flieger nach Bangkok.

Flughafen Singapur- Changi Airport

Mit dem Grab- Taxi fuhren wir nach der Landung in unser Hostel: Pillow & Bread, etwas außerhalb, aber in der Nähe zum Bahnhof. 🚉  Chris schwächelte gesundheitlich etwas seit Singapur, so blieb das große Sightseeing leider aus, aber es war ja nicht unser erster Aufenthalt in Bangkok. Den einen Tag spazierten wir etwas durch den Lumphini Park und buchten uns am Bahnhof ein Zugticket für den Schlafwagen (das dachten wir zumindest 😅) mit dem Nachtzug nach Chiang Mai für den 14. November 2023.

Vorher wollten wir noch ein paar Tage in Ayutthaya verbringen, die ehemalige Hauptstadt liegt circa eine Stunde mit dem Zug von Bangkok entfernt, in nördlicher Richtung. Das Zugticket konnten wir aber erst am gleichen Tag der Abreise vor Ort buchen. Wir blieben vom 8. bis 11.11.23 in Bangkok und fuhren mit dem Zug, stehend in der Holzklasse, nach Ayutthaya. 😄