✈️🗺️🔆 two-passports 🇸🇬🇲🇾🇹🇭🇹🇼🇪🇸🇱🇦🇻🇳🇰🇭🇮🇩
vakantio.de/two-passports

🇲🇾 Lumut

Veröffentlicht: 10.01.2023

Bevor es für uns auf die Insel gehen sollte, fuhren wir mit dem Bus hoch an die Westküste- nach Lumut und blieben zwei Nächte. Lumut befindet sich 160km nordöstlich von der Hauptstadt Kuala Lumpur. Zur Busfahrt: eigentlich waren nur 4-5h Busfahrt angedacht, aber daraus wurden 7! Kein Plan woran es gelegen hat. Der Busfahrer hat auch nur einmal(!) Pause gemacht und das auch noch relativ am Anfang der Fahrt. Etwas ausgeknockt, durstig und mit Kopfschmerzen kamen wir dann in Lumut an und bezogen unser Hostel. Es hatte eine sehr schöne Lage direkt an der Uferpromenade, der Busbahnhof und die Fähre waren in unmittelbarer Nähe. Eine schöne und meistens ruhige Gegend (wenn nicht wieder die Männer mit den Laubbläsern zu Gange sind 😂). Aber Achtung: Mosquitos!

Wir haben in diesen zwei Tagen auch nicht mehr gesehen von Lumut, wir sind mal entlang der Promenade spazieren gegangen, dass war’s aber auch schon. In der Nähe gibt es viele Geschäfte mit Nippes und bunten Badeutensilien und Souvenirs, ein paar Restaurants, ein 7Eleven, einen Geldautomaten und natürlich Hotels. Überall wird getrockneter Fisch verkauft.

Unser Hostel: Hinggap Backpacker Hostel, tolle Lage, direkt am Wasser, super freundliche Gastgeber.. aber, aus diversen Gründen (dünne Matratzen auf Holzpritschen, wir hatten unzählige Bisse von Bettwanzen) würden wir nicht nochmal wieder kommen.

Wir buchten uns am 22.12.22 einen Platz auf der Fähre. ⛴️ Wir blieben über Weihnachten und Silvester auf der Insel Pangkor.