trijotravel
vakantio.de/trijotravel

Haferflocken und Seilklettern – yay! (Tag 105 der Weltreise)

Veröffentlicht: 18.12.2019

18.12.2019

Gestern Abend schauten wir noch einen der besten Animations-Filme - „Alles steht Kopf“ <33 Ein Träumchen ;-)

Passend zum Film wachte ich mitten in der Nacht mit einem „Alptraum“ auf, fing an zu weinen und weckte dabei Jonas, der mich dann tröstete und wir weiterschlafen konnten :D :D

Morgens gab es dann nach Ewigkeiten einmal wieder Haferflocken, Banane und Milch!!! Es schmeckte nicht ganz so gut, wie zu Hause aber war trotzdem super lecker und tat echt gut^^ Wir bauen uns hier gerade wirklich so ein bisschen „Heimatgefühl“ auf ;-)

Nach dem Frühstück gingen wir in einen Copyshop, um diversen Papierkram zu drucken und zu scannen. Netterweise wurde einem auch direkt geholfen. „Print?“ Man wurde zu einem PC gewiesen, wo man dann seine E-Mail aufrufen konnte. „Scan?“ Dazu wurde mir einfach das Dokument aus der Hand genommen und von dem Mitarbeiter selbst eingescannt, an sich selbst per Mail geschickt und dann auf dem Desktop des PCs gespeichert. Klasse :)

Ohne Sprachkenntnisse hatte ich vorher ein bisschen Sorge, dass wir nicht so gut klarkommen und der Laden war natürlich recht local aber hey. Mit zwei Worten wurde alles fachgerecht erledigt :D

Anschließend machten wir uns dann fertig, um die Kletterhalle auszuchecken, an der wir gestern schon vorbei gelaufen waren <3

Die „Halle“ ist ein überdachter Bereich neben/vor/in einem Cafe mit sechs Wänden und diversen Routen. Eine der Wände war für Vorstieg, die anderen waren mit einem automatischen Seil kletterbar. Das hatte ich schon einmal in KiKi-Island gesehen aber noch nie richtig ausprobiert.

Man hakt sich unten einfach ein und braucht keinen, der einen sichert. Das Seil ist nämlich oben befestigt und wenn man runter will, lässt man sich einfach fallen, fällt so maximal einen Meter und wird dann langsam vom Seil heruntergelassen.

Falls meine Erklärung komplett unverständlich ist – man kann sich das bestimmt bei YouTube angucken, wenn es jemanden interessiert ^^ (Speed Climbing)

Auf jeden Fall ist es ein bisschen „gruseliger“ als das normale Top-Rope Klettern, da man nie weiß, wie tief man fällt. Mich hat das erst einmal ein bisschen Überwindung gekostet. Jonas fand es sofort easy und toll :p

Die Routen waren eigentlich ganz gut. Ich habe das Gefühl, dass ich jedes Mal das gleiche schreibe aber ich war wieder nicht so gut. Habe nur zwei Routen geschafft und einige abgebrochen… Jonas hingegen war gut dabei :)

Er kletterte fleißig immer einen Schwierigkeitsgrad höher als vorher und wurde bei einer besonders schwierigen Route bzw. dem schwierigsten Move dort auch von den Mitarbeitern angefeuert^^

Sowieso war die Atmosphäre total schön :) Jonas und ich waren die einzigen Gäste aber es gab noch vier bis fünf Mitarbeiter, die teilweise Routen schraubten und teilweise einfach den Hund streichelten ;-)

Wir blieben ca. drei Stunden in der Halle und hatten einfach eine echt tolle Zeit. Danach ging es (schon wieder) einkaufen – Wasserverbrauch bei den tropischen Temperaturen liegt dann doch höher als erwartet^^ - und anschließend duschen und kochen. Es gab wieder das gleiche Gericht wie gestern – Reis und Rührei mit Tomate <3

Nun ist fast 18:00 Uhr und wir werden vielleicht noch einen Film schauen aber auf jeden Fall gibt es noch einige Dinge vorzubereiten/zu regeln – krass, wie man da einfach schon „Aufgaben“ hat, die den ganzen Abend ausfüllen^^

Der Flug für das übernächste Land ist bereits gebucht aber es gibt noch so viel Anderes :D :D

Planen macht vor allem mir ja aber eh immer besonders viel Spaß, also ist alles super ;-)

Morgen werden wir dann wohl einmal in die Innenstadt fahren und wenn alles klappt, dort sogar Singha treffen!! :) Auf jeden Fall fühlt es sich richtig an, dass wir hier so viele Tage bleiben und einfach einmal „Pause“ machen von reinem Sightseeing und so. Damit geht es ja nach Ho-Chi-Minh dann weiter :)