Toskanatraumtour

Traumtourtag 3

Veröffentlicht: 22.03.2023

Nun also Livorno!

Mit dem Zug  on Firenze Centrale nach Livorno Centrale, 1,25 Stunden für 10,40 Euro, da könnte sich die deutsche Bahn mal ne Scheibe abschneiden!

In Livorno den Bus genommen zur Scali degli Olivanda, meine Pension liegt direkt an einem der Kanäle, von denen Livorno durchzogen ist. Überall liegen Boote im Wasser, kleine und größere Motorboote und Ruderboote.

Das kleine Hotel ist wirklich nett, mein Zimmer ist mit schönen alten Möbeln eingerichtet, gemütlich und sehr bequem, hier kann man sich wohlfühlen. Ich bin dann gleich los, Livorno erkunden, sehr lebhaft diese Stadt, Italienisch laut und rege. Etliche Kreuzfahrtschiffe liegen im Hafen , die Sonne glitzert auf dem blauen Meer, ich habe für 4 Euro ein Eis mit drei! Geschmacksrichtungen erstanden und es ganz entspannt auf einer Mauer sitzend geschleckt. Die Sonne schien mir ins Gesicht und ich fühlte mich angekommen in der Toskana.

Nach langem Stadtbummel in der kleinen Bar an der Ecke gut und günstig gegessen und dann  nur noch eins- Füße hoch und bisschen den morgigen Tag planen. Was ich vorhabe wird noch nicht verraten.😉