Toskanatraumtour
vakantio.de/toskanatraumtour

Toskanatraumtourtag 12

Veröffentlicht: 01.04.2023

Wo anfangen, wo aufhören.? Diese unglaublichen Ausblicke, diese Wunder- wunderschöne Landschaft- diese zu Herzen gehende Toskana um mich herum- kein Foto kann wiedergeben, was ich empfinde wenn ich am Straßenrand stehe und mich nicht satt sehen kann an dieser Natur um mich her.

Ich sprach mit einer Familie aus Deutschland und der junge Mann sprach mir aus dem Herzen als er sagte: dieses Land kann man nicht auf Fotos mitnehmen, das nimmt man im Kopf und im Herzen mit nach Hause. Er hat so recht.

Das Val d‘ Orcia ist wohl der  schönste Landstrich  der Toskana, wer einmal hier war wird es nie vergessen. Hinter jeder Kurve bietet sich ein schönerer Ausblick als der vorherige, die Sonne und das Licht spielen mit der Landschaft und schaffen immer neue Bilder- es ist unbeschreiblich, ich bin so dankbar, dass ich dies ein zweites Mal erleben und genießen darf.

In Bagno Vignoni war die heisse Quelle gar nicht so heiss, aber zum Wandern war es sehr schön dort, auch wenn es wieder steil! bergan ging. Nach der  Tour ging’s nochmal nach Pienza, dort gibt es sehr leckeres Eis, und das konnte ich ja nicht weg lassen heute. Nach dem Aufstieg hatte ich es mir verdient, wie an den anderen Tagen auch. 😉

Erkenntnis des Tages: man sieht nur mit dem Herzen gut-

Antoine de Saint- Exupéry.