tippi toppi-flippi floppi

19. Amasra (Türkei)

Veröffentlicht: 25.08.2021

20.08.21-24.08.21

Weiter geht es 6 Stunden durch die Türkei von Şile nach Amasra - dort angekommen müssen wir uns mit dem Auto durch eine verwinkelte kleine Stadt und enge Tore schlängeln..

War 'ne knappe Kiste

Unser Apartment liegt total zentral, ist gemütlich und bietet mal wieder eine wunderbare Aussicht!

Blick vom Balkon
Auch nachts schön

Amasra liegt auf einer Halbinsel sowie auf der Insel Büyük Ada, die durch eine im 9. Jahrhundert erbaute Brücke verbunden ist.

Insel erkunden
Blick von oben auf Amasra
Bariş Akarsu, berühmter Rockmusiker aus Amasra
Abendliches Panorama
Skulpturen aus der Zeit des römischen Reiches

Direkt gegenüber von unserem Apartment konnten wir aber auch einfach die Sonne genießen und ins Wasser springen..

Und, wie soll es anders sein, gibts in dieser wunderschönen Stadt an jeder Ecke Kätzchen!

Zum Schluss, Ronnys 3 wichtigste Reiseuntensilien:

1. Die Allround-Decke von EgyptAir (est. 2013): unverzichtbar als Stranddecke, Handtuch, Zudecke, Abdunklung von Räumen, Sichtschutz beim umziehen, Bettlaken (P.S. wird regelmäßig gewaschen)!

2. Mein Haarpflege-Set: ohne diese Produkte hätte mein Haar nicht die Pflege und Vitamine die es benötigt, um weiterhin so voluminös und fluffig zu bleiben!

3. Die Jutebeutel: Erklärung überflüssig, was wäre ich nur ohne die gute Jute!