timeout
vakantio.de/timeout

Adios, adios Mexiko...

Veröffentlicht: 04.02.2022

Puebla, die mexikanische Bilderbuchstadt, hinterließ einen besonders schönen letzten Eindruck. Nichtsdestotrotz hieß es am Dienstag, Abschied nehmen, zuerst von Puebla und dann am Mittwochmorgen in gewohnter Frühe schließlich auch von Mexiko. Am Busbahnhof von Puebla ließen wir uns für umgerechnet ca. 18 Euro noch "Antigeno"-schnelltesten ... 40 Minuten banges Warten ... dann das Ergebnis: "Negativo." Der Einreise nach Guatemala stand nichts mehr im Wege.

Abends besprach ich mit Andy die weiteren Schritte, schließlich folgte ich seiner Einladung. Andy hatte bis zu seinem achten Lebensjahr in Guatemala gelebt und besaß dort eine Wohnung, wo wir zuerst Station zu machen planten.

Unseren letzten mexikanischen Abend verbrachten wir in Mexiko Stadt bei Andys Freundin Andrea, ebenfalls aus Guatemala. Nach Pizza und Chickenwings nächtigen wir auf einer Luftmattraze, bevor morgens um 5.30 Uhr der Wecker klingelte.

Am Flughafen klappte diesmal alles perfekt, ohne Warteschlangen. Dank meiner Reisebegleitung verbrachten wir die gewonnene Stunde in der VIP-Lounge des Flughafens. Dort gab es freien Guten-Morgen-Kaffee, erfrischenden Obstsalat, dazu hatte ich ein Stück Pizza vom Vorabend und ein Feiertagsspils. Es war der 2. Februar, Murmeltiertag!

Vielen Dank für die guten Wünsche, die mich dazu aus der alten Heimat erreichten!!!!

Da unser Gate 30 sich ziemlich weit entfernt befand, bot eine besonders emsige Lounge-Mitarbeiterin an, uns mit dem Golf-Cart zu chauffieren. Sie genoss die Fahrt sichtlich, wir ebenso. Was für ein Spaß, mit Umleuchte und Tröten schossen wir durch den Airport, etwas abgehoben, zugegeben.

Am Gate dann noch einmal Impfcheck. Außerdem sammelte die Mitarbeiterin der Fluggesellschaft unsere Visabescheinigungen ein ... das war unsere Austeise! Unser Flugzeug startete zehn Minuten vor der Zeit.

Mexiko
Reiseberichte Mexiko
#mexiko#puebla #abflug#murmeltiertag #eichhörnchen #ardilla#wasserhahn#reiseführer#negativo