Indonesien 2023
vakantio.de/teachersonvacay

Anreise

Veröffentlicht: 21.07.2023

Nachdem unsere Rucksäcke fertig gepackt waren starteten wir am 17.Juli in der Früh unsere Abenteuerreise mit einer Zugfahrt nach Budapest. Mittags angekommen bezogen wir erstmals unser Quartier, machten das Zentrum unsicher & genossen am Abend noch eine wunderschöne Schifffahrt entlang der Donau.

Nach ein paar Stunden Schlaf starteten wir am 18.Juli bereits um 5 Uhr in den Tag und machten uns voller Vorfreude mit dem Flughafenbus auf in Richtung Flughafen Budapest.

Unser Flugplan:

09:05 - 12:15 Budapest - Istanbul (2h10min)

16:00 - 07:35 Istanbul - Jakarta (11h35min)

10:40 - 15:05 Jakarta - Manado (3h25min)

Beim Einchecken wurde uns die Vorfreude jedoch rasch genommen. Sarah erhielt für den Flug Istanbul - Jakarta nur ein Stand-By-Ticket. Es wurde uns erklärt, dass der Flug um 15 Plätze überbucht sei& wir erst in Istanbul am Gate erfahren werden, ob sie mitfliegen kann oder nicht. Für uns unerklärlich, da der Online-Check-in für den Flug von Istanbul noch am Laufen war, aber ja in Budapest hatten wir erstmals keine Chance. Somit flogen wir mit einem mulmigen Gefühl im Bauch nach Istanbul.

Dort angekommen versuchten wir sofort beim Turkish Airlines-Desk unser Glück und jaaaaa, wir hatten echt Glück und Sarah bekam ein gültiges Flugticket nach Jakarta.🙌😎😁

Somit waren die über 11Stunden in der Luft gleich mal angenehmer zu ertragen, nachdem wir beide mitfliegen durften.😊

Um 8Uhr in Jakarta gelandet wurde es dann relativ eng mit Visumseinreise, Gepäck abholen, Customs regulation ausfüllen, Terminal wechseln,...

Aber wir erreichten unseren 3.Flug um 10:40Uhr nach Manado und kamen dort um 16Uhr im Hotel an.

Nach ca. 26 Stunden endete die anstrengende Anreise und wir fielen mal ins Bett, uns so richtig auszuschlafen & so fit wie möglich für die kommenden Wochen zu sein.😉