Baby it's a Wild World. Svenja & Kevin
vakantio.de/svenjakevin

Tag 10, Saint-Emilion, Bordeaux

Veröffentlicht: 06.11.2019

Heute waren wir auf Wein-Mission. Über Saint Emilion ging es bis nach Bordeaux. Um uns herum haben wir die ganze Fahrt Weinlagen und Chateaus gesehen. In Saint Emilion reihten sich Weinfachgeschäfte an Weinlokale. Wir marschierten einmal den Berg hoch und konnten das gesamte Dorf und die Weinberge rundherum überblicken. Nach einem wirklich heftigen Regenguss machten wir uns auf nach Bordeaux. Dort versuchten wir uns auf die Schnelle vor unserer Touri-Bus-Sightseeing-Tour einen groben Überblick über die Stadt zu verschaffen, unmöglich. Also sind wir in ein Cafe eingekehrt und haben uns bei einem Gläschen Chardonnay auf Hotel suche gemacht. Übernachten ist hier wirklich kein Schnäppchen. Aber wir haben das super schöne Central Hostel gefunden und direkt gebucht. Dann ging's los zur Bustour. Über eine Stunde sind wir auf der oberen Etage des roten Bussen durch Bordeaux gedüst. Interessantes und entspanntes aber auch sau kaltes Sightseeing. Nach der Tour ging's direkt weiter mit unserem eigenen Stadtrundgang. Schließlich muss eine Stadt erlaufen werden. Und natürlich haben wir uns prompt verlaufen. Ein Hoch auf Google Maps, das uns zurück zur Stadtmitte gebracht hat. Bordeaux macht wirklich Spaß und lohnt sich auf alle Fälle auch für einen längeren City-Trip. Spazieren, shoppen, essen, Bauwerke und Museen besichtigen, Wein probieren, diese Multi-Kulti-Metropole bietet wirklich alles. Auch kulinarisch ist vieles vertreten: Halal, Döner, vegan, französisch, italienisch, spanisch, indisch, peruanisch, thailändisch, chinesisch, japanisch, britisch (Gordon Ramsay) und und und. Kurzum eine tolle Stadt, die wir nur in kleinen Teilen kennenlernen konnten.