matzlis Reisen
vakantio.de/svatzes-weltreise

Partydorf Puerto Viejo + neuer Sonnenbrand

Veröffentlicht: 27.04.2024

Nachdem wir nur 2 von 4 Nächten im Yoga Retreat waren, sind wir in die Innenstadt von Puerto Viejo gezogen. Puerto Viejo ist eine kleine Küstenstadt, die viele Backpacker, Reggaes, komische und merkwürdige Gestalten und Surfer beherbergt. Da Lina inzwischen ein riesiger Freund von meinen 15 KM hikes ist, haben wir uns "gemeinsam" entschieden, heute Kanu zu fahren.

Wir sind die Flüsse aufwärts gefahren, wo wir unzählige Schildkröten, Fische und Vögel gesichtet haben. Eine riesige Spinne bereitet einem von uns beiden riesige Angst, weil die komplett rationale Befürchtung bestand, dass die Spinne 5 Meter springen kann... Und dann kam unser Highlight: Faultiere. 3 Stück, die keine 5m von uns entfernt am klettern waren. Ich hätte gedacht, die wären langsam. Aber nein, Lina wäre tatsächlich nicht wesentlich schneller 😂

Nachmittags haben wir noch an Stränden geschwommen und etwas gegessen. Abends haben wir in einer Karaoke Bar noch was getrunken, den besten Burger der Welt gegessen (Lokalität Soulsurfer), das Mietauto abgegeben, meinen neuen Sonnenbrand begutachtet und auf dem Heimweg wieder ein Faultier beobachtet. Was ein Tag.

Zum Sonnenbrand: heute hat nicht die Sonne geschien und ich war viel im Schatten. Lina drückt gerne auf dem Sonnenbrand drauf rum und lacht mich aus, als ich meinen Kopf mit nassem Klopapier eingewickelt habe. Es ist alles beim Alten...