suedostasien-mit-freunden
vakantio.de/suedostasien-mit-freunden

Vietnam - Ho Chi Minh City

Veröffentlicht: 02.04.2024

Am frühen Nachmittag geht unser Flug von Singapur nach Ho Chi Minh City. Die nächsten Tage steht eine Rundreise von Vietnam & Kambodscha am Programm.

Beim Einchecken am Flughafen hat es kleine Probleme gegeben, da wir keine Unterlagen haben, wo wir Vietnam verlassen werden. Nach ein paar Minuten war dieses Problem aber gelöst und jetzt haben wir einen Zettel in der Hand, welchen wir bei der Ausreise von Vietnam herzeigen müssen (also immer gut drauf aufpassen ☝🏽).

Bei der Einreise hat es niemanden interessiert, Passkontrolle ohne Probleme und dann ging es los in das Verkehrschaos von Ho Chi Minh City (Saigon).

Zur Stadt: schwer beeindruckt, man bekommt wirklich an jeder Ecke etwas zu essen, disziplinierter verrückter Straßenverkehr (stehen bleiben ist keine gute Idee, langsam weitergehen ist gesünder 😉).

Noch ein kleiner Hinweis: wenn du einmal hier sein solltest dann unbedingt Street Food essen gehen 👍🏽👍🏽